Wednesday 20. November 2019

Ehejubiläen, Trachtensonntag, Dirndlgwandsamstag

Die Hartkirchner Trachtengruppen nehmen an vielen kirchlichen Festen teil und gestalten diese mit. Zuletzt war dies am "Dirndlgwandsamstag" und am "Trachtensonntag" der Fall.

Die Obfrauen Michaela Angster und Sabine Birngruber sowie Obmann Rudolf Mitter (Goldhaubengruppe,  Schaunberger Trachtengruppe und Hilkeringer Trachtengruppe) danken allen Mitgliedern für die Teilnahme an den zahlreichen kirchlichen Festen im heurigen Jahr.

 

Auch heuer waren zum Gottesdienst am Trachtensonntag wieder jene Ehepaare eingeladen, die 25, 40, 50 oder sogar 60 Jahre verheiratet waren. Pfarrer Paulinus segnete die Paare und die Goldhaubengruppe überreichte ihnen eine verzierte Kerze als Erinnerung. Auch das gemeinsame Foto ist sicher eine schöne Erinnerung für alle.

 

 

Pfarre Hartkirchen
4081 Hartkirchen
Pfarrgasse 1
Telefon: 07273/6374
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: