Thursday 19. September 2019

Bibliothek

Abschluss der Sommer- Leseaktion

Zu Beginn der Sommerferien bekamen alle Kinder bis 12 Jahre einen Lesepass von der Bücherei. Für jedes ausgeliehene Buch gab es einen  Stempel....

Zu Beginn der Sommerferien bekamen alle Kinder bis 12 Jahre einen Lesepass von der Bücherei. Für jedes ausgeliehene Buch gab es einen Stempel. Bis 8. September 2019 mussten alle Lesepässe wieder abgegeben werden und jeder fleißige Leser durfte sich ein kleines Geschenk aussuchen. Die gesammelten Pässe werden an das Land OÖ weitergeschickt, das diese Leseinitiative gestartet hat. Dort findet eine Verlosung statt und die Kinder haben die Chance einen Preis zu gewinnen. Im Rahmen dieser Lesepassabgabe hat die Bücherei ein Frühstück mit Kaffee, Saft, Brötchen und Kuchen im kleinen Pfarrsaal veranstaltet. Den Kleinen wurden Geschichten vorgelesen und alle anderen Besucher konnten die Ferien beim gemütlichen Zusammensitzen ausklingen lassen.

                                                                               Alex Aichinger

Pfarre Hartkirchen
4081 Hartkirchen
Pfarrgasse 1
Telefon: 07273/6374
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: