Tuesday 16. July 2019

Dankfest aller Mitarbeiter mit Bischof Manfred Scheuer

Etwa 200 pfarrliche Mitarbeiter aus Haibach, Aschach und Hartkirchen, dem Wirkungsbereich von Pfarrer Paulinus Anaedu, trafen sich am Sonntag, den 23. Juni um 18 Uhr zu einem Dankfest für das vergangene Arbeitsjahr in Hartkirchen.

Als besonderen Gast durften wir im Rahmen der Visitationswoche Bischof Manfred Scheuer begrüßen.

Den Beginn bildete eine Andacht in der Pfarrkirche, in der sowohl der Dank für das Gelungene, als auch die Sorge über die Zukunft in unseren Pfarren Platz hatten.

In einem kurzen Statement erzählten Mitarbeiter aus den Pfarren:

Warum engagiere ich mich in der Pfarre?

Was macht mir an meinem Engagement Freude?

Pater Werner aus Pupping trug einen neuen, hoffnungsvollen Text des Liedes: „Ein Haus voll Glorie schauet“ vor, bevor Bischof Manfred in einer sehr ermutigenden Predigt auch seinen Dank alle Mitarbeiter zum Ausdruck brachte.

Nach dem gemeinsamen Glaubensbekenntnis luden die PGR-Vorsitzenden Alois Aichinger und Romana Neißl aus Hartkirchen zu den Fürbitten ein und zum Segen durch alle anwesenden Priester mit Bischof Scheuer.

Sehr optimistisch hatte das Organisationsteam im Pfarrgarten für das anschließende Beisammensein mit Speis und Trank gerichtet. Auch für Musik durch eine Bläsergruppe war gesorgt.

Ein ordentlicher „Schütter“ hat uns aber bald ins Haus hinein vertrieben. Alle, die durchgehalten haben, erlebten einen gemütlichen Abend bei Wurstsalat, Kaffee und Kuchen, einem Glaserl Wein, sowie vielen netten Gesprächen und Begegnungen, bei denen sich Bischof Manfred als guter Zuhörer erwies.

 

Pfarre Hartkirchen
4081 Hartkirchen
Pfarrgasse 1
Telefon: 07273/6374
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: