Friday 15. November 2019

Martinsfest

 

Die Kinder und ihre Pädagoginnen zogen mit ihren Laternen von der Kirche zum Altenheim, gefolgt von vielen Eltern und anderen Teilnehmern.

Musikalisch wurden sie von einer Bläsergruppe des Musikvereines begleitet. Auch „St. Martin“ auf seinem Pony war mit dabei. Vor dem Altenheim wurde gesungen, gespielt und vom Heiligen Martin von Tours erzählt, der jedem Kind als ein Heiliger der Nächstenliebe bekannt ist. Mit dem Segen von Pfarrer Paulinus endete die Feier.

Anschließend besuchten die Schulanfänger-Kinder noch die Bewohner des Altenheims.

 

Pfarre Hartkirchen
4081 Hartkirchen
Pfarrgasse 1
Telefon: 07273/6374
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: