Kanzleizeiten:
Mittwoch
und Donnerstag 08:30 - 11:30 Uhr
Kirchenöffnungszeiten:
Montag bis Samstag 09.00 - 16.00 Uhr
Sonntags während des Gottesdienstes
Die sonntägliche Messfeier ist die Mitte des christlichen Gemeindelebens. Daher braucht es einen engagierten Mitarbeiterkreis, der sich um eine lebendige Feier der Gottesdienste kümmert.
Erforderlich sind vor allem Freude am Glauben und Kenntnis der Liturgie, um die Feste im Kirchenjahr, die Sakramente und andere gottesdienstliche Feiern so vorzubereiten, dass die Gottesdienstteilnehmer von der Nähe Gottes berührt werden.
Das wichtigste Ziel des Liturgiekreises ist daher, Liturgie so zu gestalten, dass die gemeinsam gefeierten Gottesdienste zur Quelle werden, aus der alle Kraft für den Alltag schöpfen und auftanken können.
Im FA Liturgie wirken mit:
Barbara Greinöcker
Christina Köck
Niklas Obermayer
Dagmar Ruhm
Waltraud Wimhofer
Helmi Obermayer
Elisabeth Kreisberger
+ Aus dem heiligen Evangelium nach Markus
35 An jenem Tag, als es Abend geworden war, sagte Jesus zu seinen Jüngern: Wir wollen ans andere Ufer hinüberfahren.
36 Sie schickten die Leute fort und fuhren mit ihm in dem Boot, in dem er saß, weg; einige andere Boote begleiteten ihn.
37 Plötzlich erhob sich ein heftiger Wirbelsturm, und die Wellen schlugen in das Boot, so dass es sich mit Wasser zu füllen begann.
38 Er aber lag hinten im Boot auf einem Kissen und schlief. Sie weckten ihn und riefen: Meister, kümmert es dich nicht, dass wir zugrunde gehen?
39 Da stand er auf, drohte dem Wind und sagte zu dem See: Schweig, sei still! Und der Wind legte sich, und es trat völlige Stille ein.
40 Er sagte zu ihnen: Warum habt ihr solche Angst? Habt ihr noch keinen Glauben?
41 Da ergriff sie große Furcht, und sie sagten zueinander: Was ist das für ein Mensch, dass ihm sogar der Wind und der See gehorchen?