Saturday 16. January 2021
Pfarre Haid

FA Liturgie

FA Liturgie

Die sonntägliche Messfeier ist die Mitte des christlichen Gemeindelebens. Daher braucht es einen engagierten Mitarbeiterkreis, der sich um eine lebendige Feier der Gottesdienste kümmert.
Erforderlich sind vor allem Freude am Glauben und Kenntnis der Liturgie, um die Feste im Kirchenjahr, die Sakramente und andere gottesdienstliche Feiern so vorzubereiten, dass die Gottesdienstteilnehmer von der Nähe Gottes berührt werden.
Das wichtigste Ziel des Liturgiekreises ist daher, Liturgie so zu gestalten, dass die gemeinsam gefeierten Gottesdienste zur Quelle werden, aus der alle Kraft für den Alltag schöpfen und auftanken können.

 

Im FA Liturgie wirken mit:

Pf.Ass. Dagmar Ruhm

Kurat Josef Kramar

Christina Köck

Anna Bachinger

Elisabeth Kreisberger

Helmi Obermayr

Waltraud Wimhofer

Waltraud Sulzbacher

Neues aus der Diözese
17. Jänner ist Tag des Judentums

Tag des Judentums: Christlich-jüdisches Komitee OÖ nimmt Thema Antisemitismus in den Blick

Die geplante Abendveranstaltung im Linzer Priesterseminar muss zwar coronabedingt entfallen, nicht aber die...

V. l.: Dipl.-Theol. Ingo R. Glückler M.A. (LIS) M.Th.(Abdn.), Mag. Markus Bürscher M.A. (LIS).

Diözesanbibliothek Linz: Wissenschaftliche Bibliotheken der Diözese neu strukturiert

Die Diözesan- und Universitätsbibliothek der Katholischen Privatuniversität Linz (KU Linz) und die Bibliothek der...

Auch in Corona-Zeiten ist die Kirche mit stärkenden Angeboten für die Menschen da.  Auf dem Bild: Jubiläumsgottesdienst anlässlich 80. Geburtstag von Bischof em. Ludwig Schwarz und 40 Jahre Priesterweihe von Bischof Manfred Scheuer am 11.10.2020.

Katholische Kirche in OÖ: Kirchenstatistik 2020

Wie alle österreichischen Diözesen hat auch die Diözese Linz am 13. Jänner 2021die Kirchenstatistik 2020 veröffentlicht.
Aktuelle Termine
Derzeit finden keine
Termine statt.
Evangelium von heute
Mk - Mk 2,13-17 In jener Zeit ging Jesus wieder hinaus an den See. Da kamen Scharen von Menschen zu ihm, und er lehrte sie. Als er weiterging, sah er Levi, den Sohn des Alphäus, am Zoll sitzen und sagte zu ihm:...
Pfarre Haid
4053 Haid
Kirchenstraße 1
Telefon: 07229/88356
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: