Sunday 7. March 2021
Pfarre Haid

Renovierung

Im Jahr 1998 wurde der Innenraum komplett neu gestaltet und im Zuge der Renovierungsarbeiten hat die Pfarre Haid auch eine erste Orgel erhalten.

Im Jahr 1997 wurde mit den Renovierungsarbeiten im Innenraum der Autobahnkirche Haid begonnen. Aus einem sehr dunklen Kirchenraum wurde durch helle Materialien ein sehr schöner Feierraum! Die Farbglasfenster von Fr. Roppolt kommen durch die helle Gestaltung noch viel besser zu Geltung.

Der Altar ist in das Zentrum gerückt und die Anordnung der Bänke, aber auch des Chorbereichs ist auf den Altar hin ausgerichtet.

Ein eigener Meditationsraum wurde eingerichtet und die Taufkapelle neugestaltet.

Autobahnkirche Haid

Neues aus der Diözese
Generaldechant Slawomir Dadas

Generaldechant Dadas: "Irak-Besuch des Papstes geht auch uns an"

Wenn Papst Franziskus von 5. bis 8. März 2021 in den Irak reist, dann ist dieser Besuch auch für Österreich und für...

Klimaschutz jetzt

„Die Zeit drängt!“

Die Umweltbeauftragten der Katholischen und Evangelischen Kirche Österreichs bekräftigenin einer gemeinsamen...

72 Stunden ohne Kompromiss geht in die 10. Runde.

Anmeldestart für „72 Stunden ohne Kompromiss“ beginnt

Die Vorfreude auf die „Jubiläumsausgabe“ ist groß: „72 Stunden ohne Kompromiss“ findet im Oktober 2021zum 10. Mal...
Aktuelle Termine
Derzeit finden keine
Termine statt.
Evangelium von heute
Joh - Joh 2,13-25 Das Paschafest der Juden war nahe, und Jesus zog nach Jerusalem hinauf. Im Tempel fand er die Verkäufer von Rindern, Schafen und Tauben und die Geldwechsler, die dort saßen. Er machte eine Geißel...
Pfarre Haid
4053 Haid
Kirchenstraße 1
Telefon: 07229/88356
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: