Thursday 8. December 2022
Pfarre Haid

Renovierung

Im Jahr 1998 wurde der Innenraum komplett neu gestaltet und im Zuge der Renovierungsarbeiten hat die Pfarre Haid auch eine erste Orgel erhalten.

Im Jahr 1997 wurde mit den Renovierungsarbeiten im Innenraum der Autobahnkirche Haid begonnen. Aus einem sehr dunklen Kirchenraum wurde durch helle Materialien ein sehr schöner Feierraum! Die Farbglasfenster von Fr. Roppolt kommen durch die helle Gestaltung noch viel besser zu Geltung.

Der Altar ist in das Zentrum gerückt und die Anordnung der Bänke, aber auch des Chorbereichs ist auf den Altar hin ausgerichtet.

Ein eigener Meditationsraum wurde eingerichtet und die Taufkapelle neugestaltet.

Autobahnkirche Haid

Neues aus der Diözese
Sei-So-Frei-Nikolausbesuch

Sei-So-Frei-Nikolausbesuch im Bischofshof

Der Sei-So-Frei-Nikolaus besucht jedes Jahr rund um den 6. Dezember prominente Persönlichkeiten aus Kirche, Politik...

Univ.-Prof. DDr. Monika Leisch-Kiesl

WAS SAGT DIE KUNST? Gegenwartskunst und Wissenschaft im Dialog.

"Was sagt die Kunst?" lautet der Titel des neuen Buches, herausgegeben von Professorin Monika Leisch-Kiesl vom...

Dreh für "Erlebnis Österreich" am 11. Dezember 2022

„Erlebnis Österreich“ am 11. Dezember über Oberösterreichs Klöster im Wandel der Zeit

„Erlebnis Österreich“ am Sonntag, 11. Dezember 2022 um 16.30 Uhr auf ORF 2 widmet sich der Zukunft von...
Aktuelle Termine
Derzeit finden keine
Termine statt.
Evangelium von heute
Lk 1, 26-38 Maria Empfängnis Fürchte dich nicht, Maria; denn du hast bei Gott Gnade gefunden.
Pfarre Haid
4053 Haid
Kirchenstraße 1
Telefon: 07229/88356
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: