Sunday 20. September 2020
Pfarre Haid

Renovierung

Im Jahr 1998 wurde der Innenraum komplett neu gestaltet und im Zuge der Renovierungsarbeiten hat die Pfarre Haid auch eine erste Orgel erhalten.

Im Jahr 1997 wurde mit den Renovierungsarbeiten im Innenraum der Autobahnkirche Haid begonnen. Aus einem sehr dunklen Kirchenraum wurde durch helle Materialien ein sehr schöner Feierraum! Die Farbglasfenster von Fr. Roppolt kommen durch die helle Gestaltung noch viel besser zu Geltung.

Der Altar ist in das Zentrum gerückt und die Anordnung der Bänke, aber auch des Chorbereichs ist auf den Altar hin ausgerichtet.

Ein eigener Meditationsraum wurde eingerichtet und die Taufkapelle neugestaltet.

Autobahnkirche Haid

Neues aus der Diözese
Priesterweihe von Franziskus Schachreiter

Franziskus Schachreiter von Bischof Manfred Scheuer zum Priester geweiht

Am Samstag, 19. September 2020 um 10.00 Uhr wurde Franziskus Schachreiter im Linzer Mariendom von Bischof Manfred...

Verschärfte Corona-Maßnahmen in der Diözese Linz

Kirchen und Religionsgemeinschaften verschärfen ihre Corona-Maßnahmen

Nach dem erneuten Anstieg der Corona-Infektionenverschärfen die Kirchen und Religionsgesellschaftenihre...

Severin Lederhilger ist seit 15 Jahren Generalvikar der Diözese Linz

Severin Lederhilger ist seit 15 Jahren Generalvikar der Diözese Linz

Er ist seit 15 Jahren das „Alter ego“ des Linzer Bischofs und der dienstälteste Generalvikar Österreichs: Univ.-Prof....
Aktuelle Termine
Derzeit finden keine
Termine statt.
Evangelium von heute
Mt - Mt 20,1-16a In jener Zeit erzählte Jesus seinen Jüngern das folgende Gleichnis: Mit dem Himmelreich ist es wie mit einem Gutsbesitzer, der früh am Morgen sein Haus verließ, um Arbeiter für seinen Weinberg...
Pfarre Haid
4053 Haid
Kirchenstraße 1
Telefon: 07229/88356
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: