Freitag 22. Februar 2019
Pfarre Haid

Renovierung

Im Jahr 1998 wurde der Innenraum komplett neu gestaltet und im Zuge der Renovierungsarbeiten hat die Pfarre Haid auch eine erste Orgel erhalten.

Im Jahr 1997 wurde mit den Renovierungsarbeiten im Innenraum der Autobahnkirche Haid begonnen. Aus einem sehr dunklen Kirchenraum wurde durch helle Materialien ein sehr schöner Feierraum! Die Farbglasfenster von Fr. Roppolt kommen durch die helle Gestaltung noch viel besser zu Geltung.

Der Altar ist in das Zentrum gerückt und die Anordnung der Bänke, aber auch des Chorbereichs ist auf den Altar hin ausgerichtet.

Ein eigener Meditationsraum wurde eingerichtet und die Taufkapelle neugestaltet.

Autobahnkirche Haid

Neues aus der Diözese
Österreichische Bischofskonferenz

Opferschutz: Bischofskonferenz verstärkt ihre Aktivitäten

Die Österreichische Bischofskonferenz verstärkt ihren Fokus auf den Opferschutz und hat damit zwei Bischöfe sowie...

Mitglieder des Dekanatsrats Wels-Stadt mit Jesuit P. Markus Inama (l.), der zu den "Tagen der Achtsamkeit" beitragen wird.

Damit Spiritualität in den Alltag kommt

Auf Einladung der Pfarren der Stadt Wels wird ein Team der Jesuiten am Beginn der heurigen Fastenzeit "Tage der...

Die WallfahrerInnen aus Oberösterreich auf dem Ölberg in Jerusalem.

Biblische Orte hautnah erleben: Jugendwallfahrt der Diözese Linz nach Israel

45 junge Erwachsene sind derzeit in Begleitung von Diözesanjugendseelsorger Michael Münzner in Israel unterwegs – und...
Aktuelle Termine
Derzeit finden keine
Termine statt.
Evangelium von heute
Mt - Mt 16,13-19 In jener Zeit, als Jesus in das Gebiet von Cäsarea Philippi kam, fragte er seine Jünger: Für wen halten die Leute den Menschensohn? Sie sagten: Die einen für Johannes den Täufer, andere für Elija,...
Pfarre Haid
4053 Haid
Kirchenstraße 1
Telefon: 07229/88356
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: