Dienstag 26. September 2017
Pfarre Haid

Einladung zum Erntedankfest

 

Am 1. Oktober wird bei uns das große Erntedankfest gefeiert. Bei Schönwetter beginnen wir am Stadtplatz und ziehen in einer großen Prozession in die Kirche, wo die Festmesse gefeiert wird. Bei Schlechtwetter beginnen wir gleich in der Kirche.

 

Nach dem Gottesdienst wird der Neue Pfarrsaal offiziell eröffnet und wir feiern gemeinsam unser Pfarrfest.

 

Anlässlich dieses Festes wollen wir uns auch bei den ausgeschiedenen PGR-Mitgliedern der letzten PGR-Periode bedanken.

 

Musikalisch begleitet wird dieser Festtag von der Trachtenkapelle Haid und der Chorgemeinschaft Haid.

 

Erntekrone2016

Neues aus der Diözese
Glücksklee

Geburtstage im Oktober 2017

Runde Geburtstage in der Katholischen Kirche in Oberösterreich.

Gehen - Pilgercursillo

Pilgercursillo: Schritt für Schritt für das Leben öffnen

In sieben Tagesetappen pilgerten die TeilnehmerInnen des 2. Pilgercursillo von 19. bis 26. August 2017 auf der Via...

v.l.: Martin Stöbich, LR Rudi Anschober, Bert Brandstetter und Claudia Zechmeister

Startschuss für „Smart up your Life“ 2018

Mit einer Pressekonferenz starteten das Welthaus der Diözese Linz, Land der Menschen OÖ und das Land Oberösterreich...
Evangelium von heute
Lk - Lk 8,19-21 In jener Zeit kamen die Mutter Jesu und seine Brüder zu ihm; sie konnten aber wegen der vielen Leute nicht zu ihm gelangen. Da sagte man ihm: Deine Mutter und deine Brüder stehen draußen und...
Pfarre Haid
4053 Haid
Kirchenstraße 1
Telefon: 07229/88356
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: