Sonntag 24. September 2017
Pfarre Haid

Bericht vom Fortschritt unseres Bauvorhabens

 

Mehrzwecksaal

Die Umgestaltung der ehemaligen Werktagskapelle in unseren neuen, modern gestalteten und ausgestatteten Mehrzwecksaal ist beinahe abgeschlossen. Die Küche wird bis Ende August eingebaut sein. Die notwendigen Sessel und Tische sind bestellt und werden bis Ende September geliefert. Die erste Veranstaltung wird das Erntedankfest am 1. Oktober sein.

 

Abriss der alten Gebäude

Es wurde nach dem Flohmarkt mit den Abbrucharbeiten begonnen. Wie  nicht zu übersehen ist, befinden sich auf dem ehemaligen Standort der Gebäude nun tiefe und große Löcher. Es sind etliche Keller aus der Zeit der früheren Baracken zum Vorschein gekommen, welche auch alle abgerissen wurden. Die Übergabe des Grundstücks an die ELAG wird mit September durchgeführt.

 

Pfarrerwohnung

Die provisorische Pfarrerwohnung im verbliebenen Gebäudeteil ist wie geplant durchgeführt worden. Leider hat sich das Dach als undicht herausgestellt. An diesen Mängeln wird derzeit gearbeitet. Bei der Überprüfung des um die Kirche verlaufende Regenwasserkanal wurde festgestellt, das dieser an drei Seiten komplett desolat ist und erneuert werden muss. Diese Kosten waren im ursprünglichen Budget nicht vorgesehen. Wir versuchen derzeit alles, um das Budget trotz der Mehrkosten einzuhalten.

 

Neubau der Kanzlei

Mit August wurde mit dem Bau der neuen Pfarrkanzlei begonnen. Geplant ist die Fertigstellung bis Ende November. Wie man am Bild erkennen kann, geht es auch hier mit raschen Schritten voran.

 

Wohnbauprojekt der ELAG

Der Architektenwettbewerb und die Bauverhandlung haben bereits stattgefunden. Die Fa. ELAG wird so schnell wie möglich mit dem Bau der Wohnungen beginnen, geplant ist der Baubeginn ab März 2018.

 

Wilhelm Neuwirth, PKR-Obmann

 

KanzleiRohbau

Neues aus der Diözese
V. l.: Karl-Heinz Hellinger (Mobbing-Beauftragter der Diözese Linz), Mag.a Michaela Pröstler-Zopf (Mobbing-Beraterin), Mag.a Anna Wall-Strasser (Leiterin Betriebsseelsorge OÖ) und Bischof Dr. Manfred Scheuer.

Mobbing-Beratung der Betriebsseelsorge: Mit konkreten Schritten aus der Isolation helfen

Am 22. September 2017 informierten im OÖ. Presseclub Bischof Manfred Scheuer und MitarbeiterInnen der...

V. l.: Dr. Wolfgang Weidl, Diözesanbischof Dr. Manfred Scheuer, LH a. D. Dr. Josef Pühringer, Dr.in Regina Augustin, Mag. Florian Wegscheider

30 Jahre PRO ORIENTE Linz: Im Einsatz für Ökumene und verfolgte Christen

Die Linzer Sektion der ökumenischen Stiftung "Pro Oriente" feiert ihr 30-jähriges Bestehen. Bei einer Pressekonferenz...

Pfarrkirche Rohrbach

ORF-Radiogottesdienst am 24. September aus der Pfarrkirche Rohrbach

Am Sonntag, 24. September 2017 wird der ORF-Radiogottesdienst um 10.00 Uhr aus der Pfarrkirche Rohrbach übertragen.
Evangelium von heute
Mt - Mt 20,1-16a In jener Zeit erzählte Jesus seinen Jüngern das folgende Gleichnis: Mit dem Himmelreich ist es wie mit einem Gutsbesitzer, der früh am Morgen sein Haus verließ, um Arbeiter für seinen Weinberg...
Pfarre Haid
4053 Haid
Kirchenstraße 1
Telefon: 07229/88356
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: