Montag 17. Dezember 2018

Adventmarkt am 26./27.11.2016

Der Adventmarkt der Pfarre Hagenberg am ersten Adventwochenende bietet wieder für jeden Besucher das richtige zur Vorbereitung und Einstimmung auf das Weihnachtsfest.

Spende für neues Feuerwehrhaus übergeben

Am 11. September feierte die Freiwillige Feuerwehr Hagenberg den letzten Frühschoppen im alten Feuerwehr-Haus.

Voller Einsatz für die Schlosskapelle beim Flohmarkt

Am 5. Juni war die gesamte Pfarre Hagenberg auf den Beinen, um beim großen Flohmarkt zu helfen, zu kaufen oder zu schlemmen.

Flohmarkt mit Pfarrfest am 5. Juni

Die Vorbereitungen für den Flohmarkt mit Pfarrfest am 5. Juni laufen bereits auf Hochtouren:

Etwa 500 Bananenschachteln an Sachspenden wurden schon sortiert und aufbewahrt und die Organisation des Pfarrfestes ist in vollem Gange. Nun geht es in den Endspurt!

 

Pfarrflohmarkt 2016 Sammelaktion

Die Flohmarkt-Sammelaktion ist in vollem Gange und erfreut sich eines großen Andrangs. Alleine am Dienstag den 15.3. konnten durch die großzügigen Spenden der Bevölkerung 70 volle Bananenschachteln verzeichnet werden.

Pfarrball 2016

Es war einmal...ein Faschingsball!

Heute und hier glauben

Glauben bedeutet Unterwegssein, meinen Weg gehen, bewegen und bewegt sein. Aufzuspüren, wer und was mir dabei wichtig ist, kann ein spannendes Abenteuer werden.

Namenstage
Jolanda, Hl. Lazarus, Hl. Begga, Hl. Modestus von Jerusalem, Hl. Vivina (Wiwina) von Brüssel
Evangelium von heute
Aus dem Heiligen Evangelium nach Matth?us - Mt 1,1-17 Stammbaum Jesu Christi, des Sohnes Davids, des Sohnes Abrahams: Abraham war der Vater von Isaak, Isaak von Jakob, Jakob von Juda und seinen Brüdern. Juda war der Vater von Perez und Serach; ihre...
Neues aus der Diözese
Den Weg des Adventkranzes nachgehen, vom Wald bis in die Kirche.

Wo kommt eigentlich der Adventkranz her?

Dieser Frage gingen die Kinder des Heilpädagogischen Kindergartens der Caritas in Bad Ischl auf den Grund. Sie...

Wach sein, nicht nur im Advent

#wach durch den Advent und dabei das Wesentliche spüren

„wach – einfach – gemeinsam“ – der Slogan der Ordensgemeinschaften Österreich ist zugleich auch die Basis für die...

KonsR Josef Weinberger

Konsistorialrat Josef Weinberger verstorben

Josef Weinberger, emeritierter Pfarrer, ist am 13. Dezember 2018 im 87. Lebensjahr im Alten- und Pflegeheim Rudigier...
Pfarre Hagenberg
4232 Hagenberg im Mühlkreis
Kirchenplatz 3
Telefon: 07236/2405
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: