Sunday 9. May 2021

Caritas-Haussammlung 2021

 

In diesen Wochen sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Pfarre ehrenamtlich von Haus zu Haus unterwegs. 

In diesen Wochen sind etwa 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Pfarre - unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen - ehrenamtlich von Tür zur Tür unterwegs sein. Sie bitten um Spenden für die Caritas-Haussammlung.

Gerade jetzt sind viele Menschen in Oberösterreich in einer Notlage. Sei es durch Arbeitslosigkeit, Einkommensverluste oder, weil sie sich schon in Vor-Corona-Zeiten in existenziellen Krisen befanden, die sich nun massiv verschärft haben. Es geht um Menschen, die verzweifelt vor einem leeren Kühlschrank stehen. Menschen, die ihren Arbeitsplatz verloren oder Angst davor haben, ihre Wohnung zu verlieren. Oder um Menschen, die obdachlos sind. Sie brauchen unsere Solidarität.

 

In 12 Sozialberatungsstellen und unseren Projekten wie z.B. Help-Mobil, Wärmestube und Krisenwohnen stehen Caritas-MitarbeiterInnen den Menschen in Not auch in diesen herausfordernden Zeiten mit Rat und Tat zur Seite.

 

Die Spenden aus der Haussammlung ermöglichen der Caritas schnelles Handeln: mit Lebensmittelgutscheinen, Zuschüssen für Strom und Heizung, beratenden Gesprächen, Lernunterstützung für sozial benachteiligte Schulkinder sowie mit Obdach und warmen Essen für diejenigen, die auf der Straße leben.

 

Nur gemeinsam kommen wir aus der Krise und nur gemeinsam werden wir die Folgen der Krise bewältigen. Wir bitten um freundliche Aufnahme und um Ihre Spende für Menschen in Not in Oberösterreich! DANKE!

Namenstage
Hl. Adalgar, Hl. Beatus, Prophet Jesaja, Hl. Ottokar III., Sel. Maria Theresia von Jesus Gerhardinger, Hl. Volkmar, Hl. Pachomius der Ältere
Evangelium von heute
Joh - Joh 15,9-17 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wie mich der Vater geliebt hat, so habe auch ich euch geliebt. Bleibt in meiner Liebe! Wenn ihr meine Gebote haltet, werdet ihr in meiner Liebe...
Neues aus der Diözese
Abenteuer abseits von zu Hause

Abenteuer abseits von zu Hause

Während erste Pfarren beginnen, ihre Sommerwochen und Jungscharlager zu planen, kommt Kritik von mehreren...

"Ohne Kupfermuckn wäre ich vielleicht nicht mehr da"

"Ohne Kupfermuckn wäre ich vielleicht nicht mehr da"

Obdachlose und andere soziale Randgruppen schreiben in der "Kupfermuckn" über ihr Schicksal und ihren Alltag und...

Mag.a Ulrike Kneidinger-Peherstorfer, Prim. Dr. Adrian Kamper, Josef Hölzl, MSc, Mag.a Silvia Breitwieser

Kreativ ist das neue Normal: Beziehung und Erziehung in unsicheren Zeiten

Bei einer Pressekonferenz am 6. Mai 2021 im OÖ. Presseclub erläuterten ExpertInnen aus Medizin, Beratung und...
Pfarre Hagenberg
4232 Hagenberg im Mühlkreis
Kirchenplatz 3
Telefon: 07236/2405
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: