Freitag 19. April 2024

Tag der offenen Tür in der Mediathek

Am Sonntag, 4. Juli, lud die Mediathek Gutau zu einem Tag der offenen Tür. Start war nach dem Frühgottesdienst mit einem Pfarrcafe und dem Frühschoppen nach dem Pfarrgottesdienst, der von der Musikkapelle Gutau begleitet wurde. 

Der anschließende Festakt bei strahlendem Sonnenschein wurde vom Chor der VS Gutau musikalisch umrahmt. Der Zubau zur Mediathek ist Teil einer Neukonzeption, zu der auch der Parkplatz zwischen Pfarrheim und Gemeindeamt und die neue Krabbelgruppe gehört, die zwischen Gemeindeamt und Kindergarten entstehen wird. Fast eine halbe Million Euro wurden bislang in dieses Projekt investiert. Als Pfarre profitieren wir natürlich auch vom Parkplatz, der einen barrierefreien Zugang zum Pfarrheim ermöglicht. Außerdem wurden im Zuge der Umbauarbeiten auch der Windfang und die Toiletten im Pfarrheim erneuert und barrierefrei gestaltet.

Die neu gestaltete Mediathek verfügt nun über 96 m2, auf denen neben Büchern auch DVDs, Hörbücher und Spiele zu finden sind.

Pfarre Gutau
4293 Gutau
St.-Leonharder-Straße 1
Telefon: 07946/6261
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: