Saturday 17. April 2021

Waltraud Prielhofer

In tiefer Trauer müssen wir leider mitteilen, dass unsere Pfarrsekretärin Waltraud Prielhofer am vergangenen Sonntag, den 7. Februar, im Alter von 55 Jahren verstorben ist.

Möglichkeit, sich zu verabschieden:

Samstag, 13. Februar, 16.00 - 20.00 Uhr

Sonntag, 14. Februar, 8.00 - 19.00 Uhr

Waltraud wurde 1966 in Gutau geboren. Am 1. Dezember 1999 hat sie als Pfarrsekretärin in Gutau begonnen und wurde während der vergangenen 21 Jahren zu einer unverzichtbaren Mitarbeiterin. Nachdem Pfarrer Josef Atteneder Gutau im Jahr 2004 verlassen hatte und in der Pfarre mehrere Pfarrerwechsel folgten, war Waltraud jene stabile Ansprechperson, die es in unruhigen Zeiten brauchte. So wurde sie für viele Gutauerinnen und Gutauer zum Gesicht der Pfarre.

Ich habe Waltraud 2014 kennengelernt als ich mich um den Posten des Pfarrers von Gutau bewarb. Seither durfte ich sie als kompetente und verläßliche Mitarbeiterin kennenlernen, die den pfarrlichen Alltag im Pfarrbüro unter Kontrolle hatte und in jeder Situation den Überblick bewahrte.

Liebe Waltraud, Deine fröhliche und mutmachende Ausstrahlung und Dein Lächeln jeden Morgen werde ich zwar vermissen, aber auch in dankbarer Erinnerung behalten.

Waltraud war aber nicht nur im Pfarrbüro tätig, sondern arbeitete im Pfarrgemeinderat, im Finanzausschuss und in der Leitung des Pfarrgemeinderates mit. Im Kirchenchor konnte sie ihre Leidenschaft für das Singen und die Musik ausüben.

Unsere Anteilnahme und Gebete sind nun bei der Familie und den Angehörigen von Waltraud, denen ich in dieser Zeit der Trauer viel Kraft und die Gewissheit wünsche, dass Waltraud in Gott geborgen ist.

Andreas Golatz

Pfarre Gutau
4293 Gutau
St.-Leonharder-Straße 1
Telefon: 07946/6261
Telefax: 07946/6261-8
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: