Donnerstag 15. November 2018

Bischofsmesse

Miteinander teilen
Kinder mit Bischof

Am Mittwoch, 6. Juni, feierte Bischof Manfred Scheuer im Rahmen der Dekanatsvisitation in Gutau den Gottesdienst.

Gemeinsam mit den Schulanfängern unseres Kindergartens und der 3. und 4. Klasse VS feierte Bischof Manfred Scheuer Gottesdienst.

Bereits vor dem Gottesdienst machte der Bischof gemeinsam mit den Schulanfängern und den Pädagoginnen ein Erinnerungsfoto.

Bei seiner Predigt erklärte Bischof Manfred Scheuer ausgehend von Bischof Nikolaus und dem hl. Martin, wie wichtig es ist, miteinander zu teilen.

Dabei durften die Kinder die Mitra anprobieren. Sowohl für die Kinder der Volksschule und des Kindergartens, wie auch für die ganze Pfarrbevölkerung war der Gottesdienst ein Erlebnis, das in guter Erinnerung bleiben wird.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es noch ein Gruppenfoto mit den Kindern und ein gemütliches Frühstück im Pfarrsaal, bei dem Bischof Manfred Scheuer mit den Menschen in Gutau ins Gespräch kam.

Andreas Golatz

Gottesdienste in der Pfarre Gutau

Als Kirche versammeln wir uns regelmäßig, um gemeinsam zu beten, zu singen, auf das Wort Gottes zu hören und uns von ihm inspirieren zu lassen. Das gemeinsame Abendmahl in der Eucharistie ist Ziel und auch Höhepunkt unseres gemeinsamen Feierns.


Gottesdienste in Gutau:

Mittwoch:  8 Uhr

Freitag:     8 Uhr

 

Samstag: 19 Uhr (Vorabendgottesdienst)

Sonntag:   7:30 Uhr (Morgengottesdienst)

                  9:30 Uhr (Pfarrgottesdienst)

 

Bitte überprüfen Sie für die Werktagsgottesdienste unbedingt die Gottesdienste im Kalender!!! 

Bildergalerie
Pfarre Gutau
4293 Gutau
St.-Leonharder-Straße 1
Telefon: 07946/6261
Telefax: 07946/6261-8
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: