Mittwoch 14. November 2018

Firmnachmittag

Firmung - was ist das eigentlich?
Group pic confirmation 2018

Der Firmnachmittag am Pfingstsamstag war in erster Linie der Frage nach der Firmung gewidmet. Nachdem wir mit allgemeinen Informationen, einem kurzen Spiel zum Ankommen und einem Lied gestartet waren, haben wir uns mit der Frage auseinandergesetzt, was denn Firmung überhaupt bedeutet und was sie mit dem Heiligen Geist zu tun hat. Natürlich durfte auch der Spaß an diesem Nachmittag nicht zu kurz kommen.

Es dauerte zwar eine Weile, aber nach einiger Zeit kamen wir dem Heiligen Geist doch auf die Spur und es beschäftigte uns die Frage, wie wir diesen Geist erleben und erfahren können. Firmung als das Sakrament der Stärkung für den nächsten Lebensabschnitt soll auch schon in der Vorbereitung erfahrbar werden. Deshalb haben wir den Nachmittag um 17 Uhr mit einer Jugendmesse abgeschlossen, bei der noch einmal jede/r FirmkandidatIn dem Heiligen Geist in seinem Leben nachspüren konnte.

 

Gottesdienste in der Pfarre Gutau

Als Kirche versammeln wir uns regelmäßig, um gemeinsam zu beten, zu singen, auf das Wort Gottes zu hören und uns von ihm inspirieren zu lassen. Das gemeinsame Abendmahl in der Eucharistie ist Ziel und auch Höhepunkt unseres gemeinsamen Feierns.


Gottesdienste in Gutau:

Mittwoch:  8 Uhr

Freitag:     8 Uhr

 

Samstag: 19 Uhr (Vorabendgottesdienst)

Sonntag:   7:30 Uhr (Morgengottesdienst)

                  9:30 Uhr (Pfarrgottesdienst)

 

Bitte überprüfen Sie für die Werktagsgottesdienste unbedingt die Gottesdienste im Kalender!!! 

Bildergalerie
Pfarre Gutau
4293 Gutau
St.-Leonharder-Straße 1
Telefon: 07946/6261
Telefax: 07946/6261-8
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: