Dienstag 20. November 2018

Taufe

Du bist meine geliebte Tochter! - Du bist mein geliebter Sohn!

"Ich taufe dich im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen." Die Taufe ist die Aufnahmefeier in die Gemeinschaft der Menschen, die sich zum dreifaltigen Gott bekennen. In der Taufe sagt Gott Dir seine Liebe und sein Leben zu. Die Tatsache, dass du Tochter und Sohn Gottes bist, wird im Übergießen mit Wasser und ausdeutenden Riten erfahrbar.

Gottesdienste in der Pfarre Gutau

Als Kirche versammeln wir uns regelmäßig, um gemeinsam zu beten, zu singen, auf das Wort Gottes zu hören und uns von ihm inspirieren zu lassen. Das gemeinsame Abendmahl in der Eucharistie ist Ziel und auch Höhepunkt unseres gemeinsamen Feierns.


Gottesdienste in Gutau:

Mittwoch:  8 Uhr

Freitag:     8 Uhr

 

Samstag: 19 Uhr (Vorabendgottesdienst)

Sonntag:   7:30 Uhr (Morgengottesdienst)

                  9:30 Uhr (Pfarrgottesdienst)

 

Bitte überprüfen Sie für die Werktagsgottesdienste unbedingt die Gottesdienste im Kalender!!! 

Bildergalerie
Pfarre Gutau
4293 Gutau
St.-Leonharder-Straße 1
Telefon: 07946/6261
Telefax: 07946/6261-8
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: