Insgesamt hat also mehr als jede/r Fünfte von seinem Stimmrecht Gebrauch gemacht. Ca. 100 Stimmen wurden bereits in den Wochen vor der Wahl per Briefwahl oder persönlich im Pfarrbüro abgegeben, die restlichen 324 Stimmen kamen dann am Wochenende (Samstag Abend und Sonntag) direkt im Wahlbüro dazu.
Von den 424 Stimmen, die insgesamt abgegeben wurden, waren alle (100%) gültig. Jede/r konnte bei der Wahl max. 12 Personen im Alter von mind. 16 Jahren auf seinen Stimmzettel schreiben, was zu insgesamt 3429 Nennungen führte. 410 verschiedene Personen wurden bei der Pfarrgemeinderatswahl am vergangenen Wochenende gewählt. Das bedeutet, dass 21,1% der GutauerInnen passiv gewählt wurden. Ich denke, es ist ein schönes Zeichen, dass so vielen Menschen in unserer Pfarrgemeinde eine Mitarbeit in diesem wichtigen Gremium in der Leitung der Pfarre zugetraut wird.
Zur Zeit sind wir damit beschäftigt, die KandidatInnen mit den meisten Stimmen zu befragen, ob sie die Wahl annehmen. Ein herzliches Dankeschön allen, die sich bereit erklären, die Wahl anzunehmen.
Ergänzt werden die gewählten Mitglieder durch jene, die aufgrund einer Funktion einen festen Sitz im Pfarrgemeinderat haben.
Sobald die Liste der gewählten Pfarrgemeinderäte vollständig ist, werdet ihr sie auf der Homepage und als Aushang im Schaukasten finden.
Andreas Golatz