Donnerstag 28. März 2024

Gott schenkt Neues Leben

Familiengottesdienst am 27. Juni

Die Liturgiegruppe unter der Leitung von Frau Marianne Penz gestaltete am 27. Juni die Gottesdienste zum Thema "Gott schenkt Neues Leben".

Ich bin der gute Hirte!

Erstkommunion 2021

Am 20. Juni feierten insgesamt 24 Kinder der 2. Klassen der VS Gutau das Fest der Erstkommunion. Aufgrund der Abstandsregeln aufgeteilt auf zwei Gruppen zu jeweils 12 Kindern war es für alle Beteiligten ein tolles Fest.

Fronleichnam

Hochfest des Leibes und Blutes Jesu Christi

Am kommenden Donnerstag feiern wir das Fest Fronleichnam. Den Festgottesdienst feiern wir um 9 Uhr bei Schönwetter am Marktplatz. Zu diesem Gottesdienst wollen wir die Gutauer Vereine ganz besonders einladen.

Firmabschluss

Am Freitag, 28. Mai, waren die FirmkandidatInnen dieses Jahres noch einmal eingeladen, in die Pfarre zu kommen und die Firmvorbereitung gemütlich ausklingen zu lassen.

Neben einigen Spielen gemeinsam mit den BegleiterInnen gab es auch einen Luftballonstart und in der Feuerschale die Möglichkeit, eine Knacker und Brot am Spieß zu grillen.

Gnadenhochzeit

Wir gratulieren sehr herzlich!!

Am 26. Mai 1951 gaben sich Herr Josef Gutenthaler und seine Frau Paula geb. Daniel in der Pfarrkirche in Gutau das Ja-Wort. Am vergangenen Samstag feierte das Paar im Kreise der Familie die Gnadenhochzeit - 70 gemeinsame Ehejahre. Wolfgang Grubinger leitete die Feier und überraschte durch seine Anwesenheit das Jubelpaar. Auch von der Pfarre wollen wir den beiden recht herzlich gratulieren und für die Zukunft alles Gute und den Segen Gottes wünschen!

#Baustelle Leben

Firmung 2021

Am Sonntag, 16. Mai 2021, feierten wir in Gutau das Fest der Firmung. Regens Mag. Michael Münzner spendete 30 jungen Frauen und Männern das Sakrament der Firmung.

Alles Gute zum Muttertag!!

Die Gottesdienste am Sonntag, 9. Mai, standen ganz im Zeichen des Muttertages. Eine Abordnung der Liturgiegruppe unter der Leitung von Marianne Penz gestaltete die Gottesdienste zum Thema "Danke, dass es Dich gibt!"

Pfarre Gutau
4293 Gutau
St.-Leonharder-Straße 1
Telefon: 07946/6261
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: