Donnerstag 25. April 2024

Wärme und Frieden

Impuls zum Dritten Adventsonntag

Es leuchtet schon die dritte Kerze. Der Liturgieausschuss der Pfarre lädt ein zum Feiern und wünscht eine besinnliche Zeit.

Pötscher-Weihnachtskrippe

Ein besonderer Gutauer Kunstschatz

Ein Taschenmesser war von Kindheit an sein ständiger Begleiter und mit Genauigkeit und Perfektion übte er bis ins hohe Alter seine große Leidenschaft, das Schnitzen, aus.

Licht und Freude

Impuls zum Zweiten Adventsonntag

Seht die zweite Kerze brennt! Der Liturgieausschuss der Pfarre Gutau lädt ein zum Feiern im Advent. Mit dem Nikolaus wünschen wir viel Licht und Freude.

Licht und Hoffnung

Adventkranzweihe und Impuls zum Ersten Adventsonntag

Seht, die erste Kerze brennt! Der Liturgieausschuss der Pfarre Gutau wünscht mit diesem Video allen ein besinnliches erstes Adventwochenende.

Es ist genug für alle da!

Familienmesse mit der Litigruppe

Am Sonntag, 7. November gestaltete die Litigruppe unter der Leitung von Frau Marianne Penz die Familienmesse. Thema des Gottesdienstes war die Lesung von Elija, der auf die Witwe trifft uns sie um ein Stück Brot bat.

Erntedank 2021

Am 3. Oktober feierten wir bei herrlichem Wetter den Erntedankgottesdienst am Parkplatz hinter dem Pfarrheim. Die Erntekrone wurde in diesem Jahr von den FürlingerInnen gestaltet. Viele Gutauerinnen und Gutauer waren der Einladung gefolgt und wir konnten gemeinsam ein tolles Fest feiern.

Ehejubilare

Das Haus auf Fels gebaut

23 Paare sind der Einladung in die Pfarrkirche Gutau gefolgt und feierten am 11. Juli gemeinsam das Fest der Jubelpaare. Musikalisch von unserem Kirchenchor unter der Leitung von Gudrun Lehner begleitet feierten wir den Festgottesdienst.

Pfarre Gutau
4293 Gutau
St.-Leonharder-Straße 1
Telefon: 07946/6261
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: