Freitag 29. März 2024

Liebe als Fundament der Ehe

Ehejubilare feiern Gottesdienst

Zunächst möchte ich allen Paaren, die in diesem Jahr ein Hochzeitsjubiäum feiern, ganz herzlich gratulieren und noch viele gemeinsame Jahre wünschen. Alle Paare, die 25, 40, 50, 55, 60, 65 oder noch mehr Jahre verheiratet sind, waren zu diesem Fest am 10. Juli geladen.

Schöne Ferien!!

Schulschlussgottesdienst der VS und MS Gutau

In der vergangenen Woche feierten wir am Donnerstag und Freitag gemeinsam mit unserer Mittelschule und der Volksschule einen Dankgottesdienst zum Schulschluss.

Wir wünschen allen schöne und erholsame Ferien!!

Komm, Geist des Friedens!

Friedensgebet

Pfingsten als das Fest des Heiligen Geistes lädt uns auch ein, für den Frieden in der Welt zu bitten. Am kommenden Freitag, 3. Juni, laden wir um 19 Uhr alle zum Friedensgebet für die Menschen in der Ukraine und in Europa ein.

Bittprozession

Bittprozessionen an den Tagen vor Christi Himmelfahrt sollen den Segen Gottes auf unsere Felder, Wiesen und Wälder bringen. 

"Du bist das Licht der Welt!"

Erstkommunion 2022

Am vergangenen Sonntag empfingen 21 Mädchen und Burschen der 2. Klasse Volksschule das erste Mal im Sakrament das Brot des Lebens.

Karwoche und Ostern

Mit dem Palmsonntag beginnen die beiden wichtigsten Wochen unseres gesamten Kirchenjahres. Wir möchten alle Gutauerinnen und Gutauer einladen, diese besonderen Wochen gemeinsam in der Pfarrkirche mitzufeiern. Ich freue mich, wenn wir uns bei der einen oder anderen Feier treffen.

Friedensgebet

Friede für die Menschen in der Ukraine

In Europa ist nach vielen Jahrzehnten Frieden der Krieg zurückgekehrt. Wir wollen in dieser besonderen Situation für die Menschen in der Ukraine für den Frieden beten.

Pfarre Gutau
4293 Gutau
St.-Leonharder-Straße 1
Telefon: 07946/6261
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: