Thursday 29. September 2022

Familienmesse zum Patrozinium

Wirbelwind macht Gemeinschaft spürbar

Der Familiengottesdienst am 4. September stand ganz im Zeichen unseres Pfarrpatrons, des Hl. Ägidius. MIt vielen Familien und GottesdienstbesucherInnen machte die Gruppe "Wirbelwind" die Gemeinschaft der Pfarre für alle erfahrbar.

Worum geht es eigentlich beim Fest unseres Pfarrpatrons?

Es soll die Gemeinschaft unserer Pfarre spürbar werden. Der Gruppe "Wirbelwind", die diesen Gottesdienst vorbereitet hat, ist das sehr gut gelungen. Gemeinsam auf das Leben des Hl. Ägidius zu blicken und mit zeitgemäßer Musik wurde klar, was es bedeutet, dass wir in Gutau eine Gemeinschaft sind. Als dann beim Vater Unser die Kinder (mit ihren Eltern) nach vor kamen und sich der Altarraum so füllte, wurde Gemeinschaft sichtbar, spürbar und greifbar.

Einen ganz herzlichen Dank an die Gruppe "Wirbelwind" für diesen tollen und inspirierenden Gottesdienst. Ganz besonders bedanken möchte ich mich auch bei Alois Ebner und Ruth Ebner, die kurzfristig liturgische Dienste übernommen haben, weil ich krankheitsbedingt ausgefallen bin. Es ist schön zu sehen, dass in einer lebendigen Pfarrgemeinde auch kurzfristig immer jemand bereit ist, einzuspringen.

Andreas Golatz

Pfarre Gutau
4293 Gutau
St.-Leonharder-Straße 1
Telefon: 07946/6261
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.pfarre-kopfing.at/
Darstellung: