Saturday 2. July 2022

Komm, Geist des Friedens!

Friedensgebet

Pfingsten als das Fest des Heiligen Geistes lädt uns auch ein, für den Frieden in der Welt zu bitten. Am kommenden Freitag, 3. Juni, laden wir um 19 Uhr alle zum Friedensgebet für die Menschen in der Ukraine und in Europa ein.

Der Krieg ist nach Europa zurückgekehrt. Der militärische Überfall auf ein anderes Land, um sein eigenes Territorium zu vergrößern, scheint wieder salonfähig zu sein. Auch wenn der Krieg aus den Medien zusehends verschwindet, so bleibt doch die Gewalt, die Zerstörung und der Tod für viele Menschen.

Wir wollen um den Frieden in der Ukraine beten, aber auch, dass die Menschen (auch in Russland) in Freiheit leben können. Dazu braucht es aber Demokratie und die bedingungslose Achtung der Menschenrechte für alle.

Komm, Geist des Friedens und erneuere das Angesicht der Erde!!

Pfarre Gutau
4293 Gutau
St.-Leonharder-Straße 1
Telefon: 07946/6261
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: