Saturday 2. July 2022

"Du bist das Licht der Welt!"

Erstkommunion 2022

Am vergangenen Sonntag empfingen 21 Mädchen und Burschen der 2. Klasse Volksschule das erste Mal im Sakrament das Brot des Lebens.

"Du bist das Licht der Welt!" Diese Zusage Jesu aus der Bergpredigt war das Motto der heurigen Erstkommunion. In der Vorbereitung haben sich die Kinder gemeinsam mit ihren Tischeltern auf den Weg gemacht und durften erleben, was es bedeutet "Licht der Welt" zu sein. Selbst eine kleine Kerze kann mit ihrer Flamme einen ganzen Raum erhellen und so Licht und Freude zu den Menschen bringen. Niemand ist zu klein oder unbedeutend, sodass Gott ihn übersehen würde. Jede und jeder ist wichtig, es geht um jede/n einzelnen, also auch um DICH, wenn wir die Welt hell, freundlich und lebenswert gestalten wollen.

Ich wünsche unseren Erstkommunionkindern, dass sie diese Wahrheit niemals vergessen und sich ihrer Würde als Töchter und Söhne Gottes immer bewusst bleiben.

Pfarre Gutau
4293 Gutau
St.-Leonharder-Straße 1
Telefon: 07946/6261
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: