Samstag 20. April 2024

Erntedank 2021

Am 3. Oktober feierten wir bei herrlichem Wetter den Erntedankgottesdienst am Parkplatz hinter dem Pfarrheim. Die Erntekrone wurde in diesem Jahr von den FürlingerInnen gestaltet. Viele Gutauerinnen und Gutauer waren der Einladung gefolgt und wir konnten gemeinsam ein tolles Fest feiern.

Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Trachtenmusikkapelle Gutau und unserem Kirchenchor unter der Leitung von Gudrun Lehner gestaltet.  Natürlich durfte auch der Kindergarten nicht fehlen, der in diesem Jahr wieder mit einer eigenen (kleineren) Erntekrone mitfeierte. Die Kinder der Liturgiegruppe brachten in einem Reigentanz Blumen zum Altar.

Im Anschluss an die Gottesdienste an diesem Wochenende bat der FA Finanzen um eine Spende für notwendige bauliche Maßnahmen in der Pfarre. (Das Ergebnis werden wir bekanntgeben, sobald es vorliegt.) Wer noch etwas beitragen möchte, für den steht der Opferstock in der Kirche bereit. Herzlichen Dank für jede Spende!!

Nach dem liturgischen Feiern wurde das Fest bei einem Pfarrkaffee fortgesetzt. Auch wenn die Kontrolle der 3G Regel in der Pfarre noch etwas gewöhnungsbedürftig ist, so war es doch ein gemütliches Beisammensein und ein gelungenes Fest. Einen herzlichen Dank möchte ich allen sagen, die dazu ihren Beitrag geleistet haben!!

Andreas Golatz

Pfarre Gutau
4293 Gutau
St.-Leonharder-Straße 1
Telefon: 07946/6261
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: