Monday 26. July 2021

Färbermesse

Am Sonntag, 2. Mai, feierten wir in der Pfarrkirche Färbermesse. Eine Abordnung des Kirchenchores unter der Leitung von Gudrun Lehner sorgte für die musikalische Gestaltung.

Alle Menschen brauchen Gemeinschaft für ein erfülltes Leben. Die Familie als Keimzelle der Gesellschaft genau so wie Dorfgemeinschaften, Nachabrschaften, Freundeskreise oder Vereine lassen uns Gemeinschaft erleben. Als Pfarre wollen wir auch eine solche Gemeinschaft sein, in der Menschen Heimat erleben. Gerade auch in Zeiten der Pandemie wird diese Sehnsucht ganz besonders spürbar. Eigentlich wäre in Gutau an diesem Wochenende Färbermarkt, bei dem so viele Menschen mithelfen, damit Gemeinschaft spürbar wird. Auch unter den Vorzeichen der Pandemie wollen wir gemeinsam Gottesdienst feiern, anders, aber doch als Gemeinschaft.

Andreas Golatz

Pfarre Gutau
4293 Gutau
St.-Leonharder-Straße 1
Telefon: 07946/6261
Telefax: 07946/6261-8
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: