Tuesday 29. November 2022

Martinsfest

Am Freitag, den 11. November, gab es das erste große Martinsfest nach zweijähriger pandemiebedingter Pause, in der das Fest in den einzelnen Gruppen im Kindergarten gefeiert wurde. Alle freuten sich, dass es endlich wieder ein großes Fest wurde.

Um 17:30 Uhr trafen sich die Kinder unseres Kindergartens mit ihren Laternen am Parkplatz hinter dem Pfarrheim und feierten gemeinsam mit ihren Eltern, Großeltern und der gesamten Pfarre das Martinsfest.

Nach dem Spielen der Martinslegende und einem Kreistanz mit den Laternen machten sie sich mit ihren Laternen auf den Weg durch die Bachpromenade. Als Abschluss wurden die gesegneten Martinskipferl geteilt. Das Kindergartenpersonal versorgte uns noch mit Lebkuchen, Kinderpunsch und für die Erwachsenen gab es Glühwein. Umrahmt wurde das Fest von der Musikkapelle, bei der wir uns ganz besonders bedanken wollen.

Andreas Golatz

Pfarre Gutau
4293 Gutau
St.-Leonharder-Straße 1
Telefon: 07946/6261
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: