Tuesday 29. November 2022

Wallfahrt der Frauenbewegung

Am vergangenen Mittwoch machten sich 20 Frauen und unser Pfarrer auf zur alljährlichen Frauenwallfahrt. In diesem Jahr führte uns die Wallfahrt in die wunderschöne Stiftskirche nach Waldhausen.

Um 8 Uhr brachen wir mit Walter Reisen am Marktplatz in Gutau nach Waldhausen auf. In der Stiftskirche angekommen, feierten wir gemeinsam Gottesdienst, bevor uns Pfarrer Karl Wögerer durch die wunderschöne Kirche führte und uns schließlich auch noch die Mumien in der Krypta der Kirche zeigte.

Nach dem Mittagessen in der Aumühle querten wir noch die Landesgrenze nach Niederösterreich, wo wir am Kollmitzberg unsere Nachmittagsandacht hielten und schließlich in St. Valentin noch die Fa. Perovit besichtigten. Natürlich haben diese Möglichkeit auch einige zum Einkauf genutzt.

Den Ausklang bildete schließlich noch ein Stopp zum Abendesse im Restaurant Donauhof in Mauthausen, bevor wir gegen 19 Uhr wieder in Gutau eintrafen.

Pfarre Gutau
4293 Gutau
St.-Leonharder-Straße 1
Telefon: 07946/6261
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: