Friday 10. July 2020

Waldadvent

Mache dich auf und werde Licht!

Am 7. Dezember um 19 Uhr machten wir uns mit unseren Laternen auf den Weg zum Waldadvent. Insgesamt feierten 20 Personen in der Schwanzlau auf einer Wiese die Andacht mit.

Das kleine Licht einer Laterne bringt Licht in die dunkle Nacht. Bereits am Weg zur Andacht wurde uns dieses Wunder einer kleinen Kerze bewusst. So wie wir mit den Laternen und einem Feuer am Andachtsort auf einer Wiese mitten im Wald in der Schwanzlau Licht und Wärme bringen, so möchten wir dieses Licht und diese Wärme empfangen vom Kind in der Krippe, denn nur wer empfangen kann, wer sich öffnet, der kann auch weiterschenken, weitertragen in die Welt, die zu Weihnachten dann wieder in kleinen Schritten heller, bunter und wärmer wird.

Ein herzliches Dankeschön dem Team der Kath. Männerbewegung (KMB) und insbesondere Herrn Johann Mairhofer für die Vorbereitung!

Andreas Golatz

Bildergalerie
Pfarre Gutau
4293 Gutau
St.-Leonharder-Straße 1
Telefon: 07946/6261
Telefax: 07946/6261-8
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: