Montag 19. November 2018

Wallfahrt nach Bründl/St. Oswald

Wallfahrten sind eine gute Möglichkeit, sich gemeinsam auf den Weg zu machen. Im gemeinsamen Gehen und Beten können wir die Gegenwart Gottes in seiner Schöpfung erfahren.

Am Samstag, den 2. Juni, lud die KMB zu einer Wallfahrt nach Maria Bründl in St. Oswald ein.

Nachdem wir das Wohngebiet auf der Wimmer Höhe verlassen haben, führte uns der Weg auf Wald- und Wiesenwegen zunächst nach Erdmannsdorf, wo wir in der Kapelle eine erste Station machten. Über Fürling ging der Weg weiter zur Kapelle in die Stiftung und schließlichnach Maria Bründl, wo wir gemeinsam Eucharistie feierten.

zu den Bildern...

Gottesdienste in der Pfarre Gutau

Als Kirche versammeln wir uns regelmäßig, um gemeinsam zu beten, zu singen, auf das Wort Gottes zu hören und uns von ihm inspirieren zu lassen. Das gemeinsame Abendmahl in der Eucharistie ist Ziel und auch Höhepunkt unseres gemeinsamen Feierns.


Gottesdienste in Gutau:

Mittwoch:  8 Uhr

Freitag:     8 Uhr

 

Samstag: 19 Uhr (Vorabendgottesdienst)

Sonntag:   7:30 Uhr (Morgengottesdienst)

                  9:30 Uhr (Pfarrgottesdienst)

 

Bitte überprüfen Sie für die Werktagsgottesdienste unbedingt die Gottesdienste im Kalender!!! 

Bildergalerie
Pfarre Gutau
4293 Gutau
St.-Leonharder-Straße 1
Telefon: 07946/6261
Telefax: 07946/6261-8
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: