Tuesday 19. January 2021

Gottesdienste starten wieder!!

Mit 8. Dezember starten nach dem Lockdown die Gottesdienste wieder in der Kirche. Ich freue mich, wenn wir uns wieder in der Kirche zur gemeinsamen Feier sehen. Selbstverständlich gibt es weiterhin Regeln, die eine Verbreitung des Virus in der Kirche verhindern oder zumindest minimieren sollen.

Regeln für den Gottesdienst:

  • Zwischen Personen, die nicht im selben Haushalt leben, ist ein MINDESTABSTAND von mindestens 1,5 Metern einzuhalten.
  • Jede zweite Kirchenbank ist freizuhalten. Bitte die rote und grüne Markierung an den Bankenden beachten (ROT= Bankreihe freihalten; GRÜN= Bankreihe benutzen)
  • Innerhalb der Kirche gilt wie in allen öffentlich zugänglichen Räumen und Gebäuden MASKENPFLICHT (auch WÄHREND des Gottesdienstes). GottesdienstleiterIn und LektorIn sind während der Ausübung ihres Dienstes befreit, müssen daher allerdings einen größeren Mindestabstand einhalten.
  • Beim Kommuniongang gilt Maskenpflicht sowohl beim Spender als auch beim Kommunizierenden (NUR Handkommunion!).
    Die Zusage “Das Brot des Lebens” und das “Amen” entfallen.
    Mit der Kommunion zumindest 2 Meter zur Seite treten und die Hostie in den Mund nehmen (Maske anheben).
  • Das gemeinsame Singen (Volksgesang) und der Chorgesang entfallen.
  • Die Gottesdienste sollen kurz gehalten werden.
Bildergalerie
Pfarre Gutau
4293 Gutau
St.-Leonharder-Straße 1
Telefon: 07946/6261
Telefax: 07946/6261-8
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: