Thursday 14. November 2019

Erntedankfest

Dankbar das Leben feiern

Papst Franziskus hat in diesem Jahr den Oktober ganz besonders unter das Motto der Bewahrung der Schöpfung gestellt. Das Erntedankfest möchte diese Schöpfung in den Blick nehmen und dankbar auf das vergangene Jahr blicken. Aus dieser Dankbarkeit schöpfen wir Hoffnung und Vertrauen in eine gute Zukunft.

Wir laden daher alle Menschen ein, das Erntedankfest am 6 Oktober mit uns zu feiern. Wir beginnen um 9:15 Uhr am Platz vor der Schule, wo wir die Erntekrone und Gaben segnen wollen. Dazu haben uns die Kinder des Kindergartens einen Reigentanz vorbereitet. Danach ziehen wir in die Kirche, wo wir gemeinsam Danksagung feiern wollen.

Gottesdienste in der Pfarre Gutau

Als Kirche versammeln wir uns regelmäßig, um gemeinsam zu beten, zu singen, auf das Wort Gottes zu hören und uns von ihm inspirieren zu lassen. Das gemeinsame Abendmahl in der Eucharistie ist Ziel und auch Höhepunkt unseres gemeinsamen Feierns.


Gottesdienste in Gutau:

Mittwoch:  8 Uhr

Freitag:     8 Uhr

 

Samstag: 19 Uhr (Vorabendgottesdienst)

Sonntag:   7:30 Uhr (Morgengottesdienst)

                  9:30 Uhr (Pfarrgottesdienst)

 

Bitte überprüfen Sie für die Werktagsgottesdienste unbedingt die Gottesdienste im Kalender!!! 

Bildergalerie
Pfarre Gutau
4293 Gutau
St.-Leonharder-Straße 1
Telefon: 07946/6261
Telefax: 07946/6261-8
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: