Thursday 19. September 2019

Karwoche und Ostern

Gottesdienste in Gutau

Die Karwoche und die Osteroktav stellen den Höhepunkt des Kirchenjahres dar. Wir erinnern uns an den feierlichen Einzug Jesu in Jerusalem (Palmsonntag), an sein letztes Abendmahl mit seinen Jüngerinnen und Jüngern (Gründonnerstag), sein Leiden und Sterben (Karfreitag) und feiern schließlich seine Auferstehung (Ostersonntag). Das neue Leben von Ostern feiern wir eine ganze Woche lang bis zum sog. Weißen Sonntag. Diese besonderen Momente im Leben Jesu drücken sich auch in den Gottesdiensten in diesen beiden Wochen besonders aus.

Ich habe dich in meine Hand geschrieben - mein bist du!

Familienmesse für Sternenkinder

Am Sonntag, 7. April 2019 gestalten wir den Pfarrgottesdienst als Gedenkmesse für Sternenkinder. In diesem Gottesdienst wollen wir ganz speziell an jene Kinder denken, deren Leben endete, bevor sie geboren wurden.

Kreuze. © xandert/morgueFile.com

Friedhofsverwaltung

Die Pfarre besitzt einen eigenen Pfarrfriedhof. Die Friedhofsverwaltung untersteht dem FA für Finanzen. Kontaktaufnahme über die Pfarrkanzlei (07946/6261).

Schein aus dem Himmel. © rmh2008/flickr.com

Beichte

Für Beichte- oder Aussprache bitte einen Termin mit dem Pfarrer fixieren (07946/6261)

Gottesdienste in der Pfarre Gutau

Als Kirche versammeln wir uns regelmäßig, um gemeinsam zu beten, zu singen, auf das Wort Gottes zu hören und uns von ihm inspirieren zu lassen. Das gemeinsame Abendmahl in der Eucharistie ist Ziel und auch Höhepunkt unseres gemeinsamen Feierns.


Gottesdienste in Gutau:

Mittwoch:  8 Uhr

Freitag:     8 Uhr

 

Samstag: 19 Uhr (Vorabendgottesdienst)

Sonntag:   7:30 Uhr (Morgengottesdienst)

                  9:30 Uhr (Pfarrgottesdienst)

 

Bitte überprüfen Sie für die Werktagsgottesdienste unbedingt die Gottesdienste im Kalender!!! 

Bildergalerie
Pfarre Gutau
4293 Gutau
St.-Leonharder-Straße 1
Telefon: 07946/6261
Telefax: 07946/6261-8
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: