Mittwoch 21. November 2018

Fronleichnam

Hochfest des Leibes und Blutes Jesu Christi

Das Fest Fronleichnam ist in Gutau tief in der Volksfrömmigkeit verankert. Christus in der Eucharistie durch die Straßen des Ortes zu tragen und den Menschen seine Liebe zuzusagen gehört zu den wichtigsten Aufgaben unserer Pfarrgemeinde.

Beim Gottesdienst waren die Erstkommunionkinder noch einmal mit dem Erstkommuniongewand dabei. Gemeinsam mit den Kindern der Liturgiegruppe streuten sie zu Ehren der eucharistischen Gaben Blumen auf den Altar. 

Nach dem Gottesdienst machten wir uns dann auf den Weg und zogen mit dem Allerheiligsten durch die Straßen von Gutau.

Viele Menschen beteiligen sich jedes Jahr an diesem wichtigen Fest für unsere Pfarrgemeinde. Bei herrlichem Wetter haben wir die Fronleichnamsfeier bei der Altzingerkapelle abgeschlossen.

zu den Bildern

Gottesdienste in der Pfarre Gutau

Als Kirche versammeln wir uns regelmäßig, um gemeinsam zu beten, zu singen, auf das Wort Gottes zu hören und uns von ihm inspirieren zu lassen. Das gemeinsame Abendmahl in der Eucharistie ist Ziel und auch Höhepunkt unseres gemeinsamen Feierns.


Gottesdienste in Gutau:

Mittwoch:  8 Uhr

Freitag:     8 Uhr

 

Samstag: 19 Uhr (Vorabendgottesdienst)

Sonntag:   7:30 Uhr (Morgengottesdienst)

                  9:30 Uhr (Pfarrgottesdienst)

 

Bitte überprüfen Sie für die Werktagsgottesdienste unbedingt die Gottesdienste im Kalender!!! 

Bildergalerie
Pfarre Gutau
4293 Gutau
St.-Leonharder-Straße 1
Telefon: 07946/6261
Telefax: 07946/6261-8
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: