Sonntag 18. November 2018

Färbermarkt 2018

Tanz Volkstanzgruppe

Am Sonntag, den 6. Mai fand bereits zum 18. mal der Färbermarkt in Gutau statt. Mehr als 6000 Besucherinnen und Besucher kamen, um bei herrlichem Sonnenschein und frühsommerlichen Temperaturen den Markt zu genießen.

Bereits zum Festgottesdienst um 9:30 Uhr haben sich viele Besucherinnen und Besucher des Färbermarktes eingefunden, um den Tag mit einem gemeinsamen Gottesdienst zu beginnen. Musikalisch wurde der Gottesdienst von unserem Kirchenchor gestaltet.

Im Anschluss an den Gottesdienst eröffnete Bürgermeister Josef Lindner den Färbermarkt auf dem Marktplatz.

Auch als Pfarre beteiligten wir uns natürlich an diesem großen Projekt der Gemeinde. Den ganzen Tag über gab es Kirchenführungen und Turmbesteigungen. Insgesamt haben mehr als 2100 Menschen an diesem Tag die Angebote der Pfarre im Zusammenhang mit dem Färbermarkt wahrgenommen. Neben den Führungen gab es noch zwei Konzerte des Blauton-Ensembles (Quartett aus dem Kirchenchor) und am Nachmittag ein Orgelkonzert. 

Gottesdienste in der Pfarre Gutau

Als Kirche versammeln wir uns regelmäßig, um gemeinsam zu beten, zu singen, auf das Wort Gottes zu hören und uns von ihm inspirieren zu lassen. Das gemeinsame Abendmahl in der Eucharistie ist Ziel und auch Höhepunkt unseres gemeinsamen Feierns.


Gottesdienste in Gutau:

Mittwoch:  8 Uhr

Freitag:     8 Uhr

 

Samstag: 19 Uhr (Vorabendgottesdienst)

Sonntag:   7:30 Uhr (Morgengottesdienst)

                  9:30 Uhr (Pfarrgottesdienst)

 

Bitte überprüfen Sie für die Werktagsgottesdienste unbedingt die Gottesdienste im Kalender!!! 

Bildergalerie
Pfarre Gutau
4293 Gutau
St.-Leonharder-Straße 1
Telefon: 07946/6261
Telefax: 07946/6261-8
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: