Freitag 16. November 2018

Wenn Drachen Lust auf's Lesen machen

Lesung mit dem Kinderbuchautor Franz S. Sklenitzka
alle Kinder wollen ein Autogramm

In der mediathek Gutau wurde am 23. April der Welttag des Buches mit einer Lesung für die Schülerinnen und Schüler begangen!

Das Team der mediathek hat den beliebten Kinder- und Jugendbuchautor Franz Sales Sklenitzka nach Gutau eingeladen. Der mit vielen Preisen ausgezeichnete Schriftsteller und Illustrator konnte die jungen Zuhörerinnen und Zuhörer ebenso begeistern, wie die LehrerInnen!

Alle vorgestellten Bücher werden in Kürze in der mediathek Gutau für die Freunde von Drachen und anderen liebenswerten Wesen zum Ausleihen bereitgestellt!

Schon in der Vorwoche beflügelte Franz S. Sklenitzka die Fantasie der Schülerinnen und Schüler der NMS Gutau. Mit wenigen, gekonnten Strichen skizzierte er liebenswere Drachen und schaurige Ritter – und illustrierte so ganz nebenbei seine Lesung.

Gemeinsam mit den PädagogInnen möchte das Team der mediathek Gutau durch Veranstatlungen wie diese die Lust am Lesen entfachen oder einfach nur unterstützen. Franz S. Sklenitzka ist ein richtiger Profi und konnte die Kinder aller Altersgruppen für seine Geschichten begeistern!

Gottesdienste in der Pfarre Gutau

Als Kirche versammeln wir uns regelmäßig, um gemeinsam zu beten, zu singen, auf das Wort Gottes zu hören und uns von ihm inspirieren zu lassen. Das gemeinsame Abendmahl in der Eucharistie ist Ziel und auch Höhepunkt unseres gemeinsamen Feierns.


Gottesdienste in Gutau:

Mittwoch:  8 Uhr

Freitag:     8 Uhr

 

Samstag: 19 Uhr (Vorabendgottesdienst)

Sonntag:   7:30 Uhr (Morgengottesdienst)

                  9:30 Uhr (Pfarrgottesdienst)

 

Bitte überprüfen Sie für die Werktagsgottesdienste unbedingt die Gottesdienste im Kalender!!! 

Bildergalerie
Pfarre Gutau
4293 Gutau
St.-Leonharder-Straße 1
Telefon: 07946/6261
Telefax: 07946/6261-8
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: