Friday 30. September 2022

Kinderfahrzeugsegnung

Bei herrlichem Wetter kamen einige Familien am Sonntag, 12. Juni 2022 nach Maria Fallsbach. Das Familien-Gottesdienst-Team hat zu einer Wort-Gottes-Feier um 11.00 Uhr mit Kinderfahrzeugsegnung eingeladen.

Viele Kinder haben ihre Fahrzeuge mitgebracht, die sie vor der Kirche „parken“ konnten. Nach einem kurzen Gottesdienst in der Kirche wurden die Kinder und ihre Fahrzeuge von unserer Pastoralassistentin Elisabeth draußen vor dem Aufgang gesegnet.

 

 

Während der Feier in der Kirche haben Jakob und Tobias Zimmerberger einen kleinen Parcours auf der Straße aufgebaut. Mit einer erfolgreichen Fahrt von einer Schranke weg, vorbei an Hindernissen, einer Ampel und einer Stopptafel konnten die Kinder einen „Führerschein“ erwerben, mit Foto und Stempel! Die Kinder waren mit großem Eifer dabei und freuten sich über ihren ersten „rosa Schein“ sehr!

 

Ein richtiges Polizeiauto war sogar für alle zu bewundern und zu erkunden, vielen Dank der Polizeidienststelle Gunskirchen und Herrn Christian Renner.

Alle Väter bekamen zum Vatertag auch ein Seiterl Bier, zum gleich trinken oder auch zum Mitnehmen! Für die Organisation und die Umsetzung der tollen Ideen ein herzliches DANKE an die Familie Zimmerberger!

Es war eine wunderschöne Feier zum Abschluss der Familien-Gottesdienste im Arbeitsjahr.

 

Wir freuen uns schon auf die nächsten Feiern im Herbst!

Das FGD-Team

Neues aus der Diözese
70 Jahre Mesner Gemeinschaft: Jubiläumsfeier im Pfarrzentrum Rohrbach

70 Jahre Mesner Gemeinschaft

Die Mesner Gemeinschaft der Diözese Linz feierte am 27. September 2022 ihr 70-jähriges Bestehen im Pfarrzentrum...

Inklusions-Mahnwache vor dem Linzer Landhaus

Mahnwache für die Rechte von Menschen mit Behinderungen

Jetzt die Menschenrechte für Menschen mit Behinderungen umsetzen: Dafür trat die Caritas OÖ gemeinsam mit vielen...

Manfred Hofmann wird neuer Generalsekretär der Katholischen Aktion OÖ

Manfred Hofmann wird neuer Generalsekretär der Katholischen Aktion OÖ

Der neue Generalsekretär der Katholischen Aktion (KA) Oberösterreich heißt Manfred Hofmann. Er übernimmt die Stelle...

Expedition für Digitalen Humanismus im Stift Wilhering

Auf der Suche nach Menschlichkeit im Digitalen

Von 23. bis 25. September 2022 begaben sich Menschen aus verschiedenen Professionen und Generationen – darunter...
Pfarre im Bild!
Kirchenzeitung Linz
Pfarre Gunskirchen
4623 Gunskirchen
Offenhausener Straße 4
Telefon: 07246/6210
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: