Mittwoch 20. Februar 2019
Kirchenchor der Pfarre Grünburg bei der Orgelweihe

Kirchenchor

Der Kirchenchor Grünburg unter der Leitung von Veronika Gasplmayr stellt sich vor und lädt ein.

Katholische Frauenbewegung (kfb)

Katholische Frauenbewegung (kfb)

Die KFB in unserer Pfarre zählt zurzeit 80 Mitglieder. Ein Team von 12 Frauen leitet die Gruppe. Uns ist es wichtig, dass sich Frauen jeden Alters und jeden Berufes in der KFB wohlfühlen.

Jungschar

Wir sind zur Zeit 8 Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter. Einmal monatlich haben wir an einem Samstag Nachmittag von 14 - 16 Uhr unsere Jungscharstunden.

Termine bis Juni 2018

Goldhaubengruppe Grünburg

Goldhaubengruppe

Wir sind eigentlich kein kirchlicher Verein, trotzdem sind wir bei vielen kirchlichen Festen in unserer Pfarre in unseren Trachten anwesend.

Katholisches Bildungswerk

Das KBW ist eine öffentliche Erwachsenenbildungseinrichtung zur Förderung von nachhaltiger Lebensqualität in unserer Region.

Mütterrunde Grünburg

Wir sind eine kleine Gruppe von jungen, unternehmungslustigen Müttern.

Gebets/ Bibel/ Hauskreise

In unserer Pfarre gibt es mehrere Gruppen, die sich regelmäßig zum Gebet, zum Lesen der Hl. Schrift und zum persönlichen Austausch treffen.

www.gemeinsam-in-gruenburg.at 

 

Eine Homepage rund um die Organisation und das Miteinander mit den Asylwerbern in Grünburg

Neues aus dem Dekanat

Ökumenische Reise Lutherstadt Wittenberg

LUTHERSTADT WITTENBERG ERFURT KLOSTER VOLKENRODA Sachsen-Anhalt & Thüringen Ökumenische Reise Erfurt Wittenberg...

Film: Stern der Hoffnung

Heuer im Sommer waren einige von uns, gemeinsam mit einem Filmteam, in Rumänien vor Ort und haben mit den 20...

Kirche weit denken - Zukunftsweg der Diözese

Unter diesem Motto beschreitet die Katholische Kirche in Oberösterreich einen etwa zwei Jahre dauernden...

Tempo 140

Schöpfungsverantwortung leben

Umweltsprecher Rosenberger: Tempo 140 ist Schritt in falsche Richtung
Namenstage
Hl. Amata von Assisi, Hl. Eleutherius, Hl. Eucherius, Hl. Falko, Jordan Mai, Hl. Korona, Hl. Pierre Romancon, Sel. Jacinta Marto
Evangelium von heute
Mk - Mk 8,22-26 In jener Zeit kamen Jesus und seine Jünger nach Betsaida. Da brachte man einen Blinden zu Jesus und bat ihn, er möge ihn berühren. Er nahm den Blinden bei der Hand, führte ihn vor das Dorf hinaus,...
Pfarre Grünburg
4593 Obergrünburg
Schulstraße 31
Telefon: 07257/8205
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: