Thursday 13. August 2020
Kirchenchor der Pfarre Grünburg bei der Orgelweihe

Kirchenchor

Der Kirchenchor Grünburg unter der Leitung von Veronika Gasplmayr stellt sich vor und lädt ein.

Katholische Frauenbewegung (kfb)

Katholische Frauenbewegung (kfb)

Die KFB in unserer Pfarre zählt zurzeit 80 Mitglieder. Ein Team von 12 Frauen leitet die Gruppe. Uns ist es wichtig, dass sich Frauen jeden Alters und jeden Berufes in der KFB wohlfühlen.

Goldhaubengruppe Grünburg

Goldhaubengruppe

Wir sind eigentlich kein kirchlicher Verein, trotzdem sind wir bei vielen kirchlichen Festen in unserer Pfarre in unseren Trachten anwesend.

Mütterrunde Grünburg

Sei dabei und mach mit, wenn du

  • auch ein junge, unternehmenslustige Mama bist.
  • dich gerne mit anderen Mamas austauschen und "einfach mal raus kommen" willst.
  • dich gerne in eine (christliche) Gemeinschaft einbringst.
  • Interesse an unseren Aktivitäten hast. Dann schau auf unser aktuelles Programm und kontaktiere uns. Wir freuen uns auf Dich!

Unser Programm für 2020

 

Kontaktpersonen: Maria Hinterplattner, Claudia Laglstorfer, Magdalena Hieslmayr

Jungschar

Zurzeit gibt es keine aktive Jungschargruppe bei uns in Grünburg.

Für 2020 ist eine überpfarrliches Angebot für die Kinder geplant!

Kontaktperson: Karin Granig

Gebets/ Bibel/ Hauskreise

In unserer Pfarre gibt es mehrere Gruppen, die sich regelmäßig zum Gebet, zum Lesen der Hl. Schrift und zum persönlichen Austausch treffen.

Katholisches Bildungswerk

Das KBW ist eine öffentliche Erwachsenenbildungseinrichtung zur Förderung von nachhaltiger Lebensqualität in unserer Region.

www.gemeinsam-in-gruenburg.at 

 

Eine Homepage rund um die Organisation und das Miteinander mit den Asylwerbern in Grünburg

Neues aus dem Dekanat

Abend der Barmherzigkeit

mit Mag. P. Aloisius Pernegger OCist u Musikteam 18:30 Uhr Aussprache/Beichtgelegenheit 19:30 Uhr Hl. Messe mit Gebet...

Wir bitten um Ihre Unterstützung...

Die Corona-Krise hat unseren Alltag verändert. Jeder und jede von uns ist betroffen. Am härtesten trifft es aber die...

Bischöfliche Visitation verschoben!

Bischof Manfred Scheuer, Generalvikar Severin Lederhilger und Bischofsvikar Willi Vieböck werden von 6. bis 13. Juni...

Erholungstage für Pflegende Angehörige

Wenn ein ganzes Land den Atem anhält, dann ist das ganz schön anstrengend, verwirrend und kräfteraubend, speziell...

Bevor alles zu viel wird....

In den letzten Wochen wurden Familien mehrfach herausgefordert: berufliche Pflichten im Homeoffice, daneben das...

Lobpreis-Teaching in Grünburg, Di, 25. 08. 2020, 18 Uhr

Das Team der "Freunde des Lobpreises" rund um P. Aloisius Pernegger OCist lädt herzlich zum Lobpreis Teaching ein!

Kirche weit denken - Zukunftsweg der Diözese

Unter diesem Motto beschreitet die Katholische Kirche in Oberösterreich einen etwa zwei Jahre dauernden „Zukunftsweg“.
Namenstage
Hl. PontianusBischof von Rom, Märtyrer , Hl. Gerold, Hl. Gertrude von Altenberg, Hl. Hariolf, Sel. Jakob Gapp, Hl. Cassianus (Kassian), Hl. Ludolf, Hl. Maximus Confessor, Sel. Markus von Aviano, Hl. Wigbert, Hl. Johannes Berchmans
Evangelium von heute
Mt - Mt 18,21-35.19,1 In jener Zeit trat Petrus zu Jesus und fragte: Herr, wie oft muss ich meinem Bruder vergeben, wenn er sich gegen mich versündigt? Sieben Mal? Jesus sagte zu ihm: Nicht siebenmal, sondern...
Pfarre Grünburg
4593 Obergrünburg
Schulstraße 31
Telefon: 07257/8205
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: