Samstag 16. Februar 2019
23.
März
Wege aus Depression und Suizidgefahr
Zeit
23.03.2019
19:30 Uhr
Ort
Pfarrheim Grünburg
Schulstraße 31
4593 Obergrünburg
VeranstalterIn
Katholisches Bildungswerk der Pfarre Grünburg
Auf größerer Karte anzeigen

Immer mehr Menschen leiden an Depressionen, Angstzuständen, Schlafstörungen, Burn-out oder Suizidgedanken. Gibt es einen Ausweg aus dieser "dunklen Nacht"?

Wie können Angehörige und Freunde aufmerksam werden und helfen?

 

 

Im Vortrag des Theologen und Lebensberaters Mag. Ewald Kreuzer werden Wege aufgezeigt, wie Menschen ihre psychische Gesundheit wiedergewinnen und zu neuer Lebensfreude finden können.Die Leonsteinerin Barbara Sitter spricht über ihre Erfahrungen mit Depressionen und Suizidgedanken.

Im Anschluss stellt sich die Steyrer Selbsthilfegruppe für Menschen mit Depressionen und deren Angehörige vor.

Referent: Mag. Ewald Kreuzer, Steyr

Theologe und Dipl. Lebensberater, Obmann pro homine

www.gemeinsam-in-gruenburg.at 

 

Eine Homepage rund um die Organisation und das Miteinander mit den Asylwerbern in Grünburg

Neues aus dem Dekanat

Ökumenische Reise Lutherstadt Wittenberg

LUTHERSTADT WITTENBERG ERFURT KLOSTER VOLKENRODA Sachsen-Anhalt & Thüringen Ökumenische Reise Erfurt Wittenberg...

Film: Stern der Hoffnung

Heuer im Sommer waren einige von uns, gemeinsam mit einem Filmteam, in Rumänien vor Ort und haben mit den 20...

Kirche weit denken - Zukunftsweg der Diözese

Unter diesem Motto beschreitet die Katholische Kirche in Oberösterreich einen etwa zwei Jahre dauernden...

Tempo 140

Schöpfungsverantwortung leben

Umweltsprecher Rosenberger: Tempo 140 ist Schritt in falsche Richtung
Namenstage
Hl. Juliana, Hl. Pamphilus, Hl. Philippa, Hl. Elias
Evangelium von heute
Mk - Mk 8,1-10 In jenen Tagen waren wieder einmal viele Menschen um Jesus versammelt. Da sie nichts zu essen hatten, rief er die Jünger zu sich und sagte: Ich habe Mitleid mit diesen Menschen; sie sind schon drei...
Pfarre Grünburg
4593 Obergrünburg
Schulstraße 31
Telefon: 07257/8205
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: