Tuesday 2. June 2020

Erntedankfest 15. Sept. 2019

Im Rahmen des Erntedankfestes wurde unser Seelsorgeteam für die nächsten 5 Jahre als Leitung der Pfarre beauftragt.
Bei der anschließenden Agape am Kirchenplatz und einer Einlage der Miniplattler ließen wir das Fest gemütlich ausklingen! Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben!

Jubelpaare

Ehrung der Jubelpaare 2019

Bei der heurigen Jubelpaarfeier am 23. Juni blickten zwei unserer eingeladenen Paare dankbar auf 50 gemeinsame Jahre zurück. Dechant Hofmann zelebrierte den vom Kirchenchor musikalisch gestalteten Gottesdienst, nachdem die Bläser der TMK sowie die Goldhaubengruppe den Festzug zur Pfarrkirche begleitet hatten. 

 

Mitarbeiterabend 2019

Das Ehrenamt ist eine tragende Säule in unserer Gesellschaft, ohne die vieles nicht möglich wäre, auch in unserer Pfarre nicht. Um diese fleißigen Helfer, welche oftmals im Hintergrund arbeiten, zumindest einmal im Jahr in den Mittelpunkt zu stellen und "Danke" zu sagen, lud die Pfarrleitung mit Dechant Alois Hofmann am 26. Juni zum alljährlichen Mitarbeiterabend.

Erntedankfest 16. Sept. 2018

Das bewusste Erleben und Spüren von Dankbarkeit rückt die Selbstverständlichkeiten unseres Lebens in den Mittelpunkt. An jedem Tag im Jahr, besonders aber zum Erntedankfest, sagen wir "Danke" - nicht nur für Dinge und Gaben, die unseren Alltag lebenswert machen und uns nähren, sondern auch für Begegnungen, Erlebnisse, Menschen, welche unser Leben bereichern bzw. bereichert haben. 

Firmung 2018

Am 9. Juni empfingen 37 Jugendliche aus Grünburg und Umgebung in unserer Pfarrkirche das Sakrament der Hl. Firmung. Der Gottesdienst wurde vom Kirchenchor, Jugendlichen und den Firmbegleitern sehr ansprechend gestaltet!

Verkauf

Haus in ruhiger, zentraler Lage im Ortszentrum zu verkaufen!

Gerichtstraße 4

4594 Grünburg

sdr

Fairer Brunch

Zum vierten Mal lud der Sozialkreis am Weltmissionssonntag zum Fairen Brunch in das Pfarrheim ein. Wer sich nach dem Gottesdienst stärken wollte, fand ein überaus reichlich gestaltetes Buffet vor.                                                                                                          

www.gemeinsam-in-gruenburg.at 

 

Eine Homepage rund um die Organisation und das Miteinander mit den Asylwerbern in Grünburg

Neues aus dem Dekanat

Erholungstage für Pflegende Angehörige

Wenn ein ganzes Land den Atem anhält, dann ist das ganz schön anstrengend, verwirrend und kräfteraubend, speziell...

"Lichter der Hoffnung" entzünden

Zum gemeinsamen Gebet rufen die katholische, evangelische und orthodoxe Kirche in Österreich auf. ChristInnen aller...

Kultur- und Pilgerreise in die Republik Moldau abgesagt

Unsere Pfarr-Reise in die Republik Moldau ist leider abgesagt!

Bischöfliche Visitation verschoben!

Aus aktuellem Anlass wird die bischöfliche Visitation um ein Jahr verschoben. Bischof Manfred Scheuer, Generalvikar...

Kirche weit denken - Zukunftsweg der Diözese

Unter diesem Motto beschreitet die Katholische Kirche in Oberösterreich einen etwa zwei Jahre dauernden „Zukunftsweg“.
Namenstage
Hl. MarcellinusPriester, Märtyrer , Hl. Armin, Hl. Blandina, Hl. Erasmus, Hl. Eugen I., Hl. Oddar, Hl. Stenfinn, Hl. Pothinus
Evangelium von heute
Mk - Mk 12,13-17 In jener Zeit wurden einige Pharisäer und einige Anhänger des Herodes zu Jesus geschickt, um ihn mit einer Frage in eine Falle zu locken. Sie kamen zu ihm und sagten: Meister, wir wissen, dass du...
Pfarre Grünburg
4593 Obergrünburg
Schulstraße 31
Telefon: 07257/8205
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://pfarre-stmartin-muehlkreis.dioezese-linz.at/
Darstellung: