Thursday 24. October 2019

Erntedankfest 16. Sept. 2018

Das bewusste Erleben und Spüren von Dankbarkeit rückt die Selbstverständlichkeiten unseres Lebens in den Mittelpunkt. An jedem Tag im Jahr, besonders aber zum Erntedankfest, sagen wir "Danke" - nicht nur für Dinge und Gaben, die unseren Alltag lebenswert machen und uns nähren, sondern auch für Begegnungen, Erlebnisse, Menschen, welche unser Leben bereichern bzw. bereichert haben. 

So erinnerte sich die LJ Grünburg/Steinbach heuer mit dem Lied "Amoi seng ma uns wieder" besonders an die gemeinsame Zeit mit Ignaz Sigl. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst mit Dechant Hofmann von unserem Kirchenchor und der Landesmusikschule Grünburg. Im Anschluss daran hatte die Goldhaubengruppe eine Agape am Kirchenplatz vorbereitet. "Dankbarkeit ist das Gedächtnis des Herzens." 

www.gemeinsam-in-gruenburg.at 

 

Eine Homepage rund um die Organisation und das Miteinander mit den Asylwerbern in Grünburg

Neues aus dem Dekanat

"Memento Mori - Gedenke des Todes" - Gesprächsabend mit Martin Granig in Grünburg

Dienstag, 5. November 2019 20 Uhr, Pfarrheim Grünburg Der eigene Tod - ein Thema, das man oft sehr weit aus seinen...

Bibelabend mit Elmar OTTO in Waldneukirchen

„Was hat Glaube und Bibel mit meinem Leben zu tun?“unter diesem Fokus werden unter der Leitung von Elmar OTTO...

Kirche weit denken - Zukunftsweg der Diözese

Unter diesem Motto beschreitet die Katholische Kirche in Oberösterreich einen etwa zwei Jahre dauernden „Zukunftsweg“.

Angebote der Katholischen Jugend

Jugendmesse in der Pfarrkirche Leonstein Samstag, 19. Oktober 2019 um 19.00 Uhr Download Flyer
Namenstage
Hl. Antonius Maria Claret, Hl. Fromund, Hl. Evergislus, Sel. Thaddäus Macher
Evangelium von heute
Lk - Lk 12,49-53 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Ich bin gekommen, um Feuer auf die Erde zu werfen. Wie froh wäre ich, es würde schon brennen! Ich muss mit einer Taufe getauft werden, und ich bin sehr...
Pfarre Grünburg
4593 Obergrünburg
Schulstraße 31
Telefon: 07257/8205
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: