Freitag 19. April 2024

Susanna und Franz Langeder

sind PastoralassistentInnen in Grieskirchen. Franz Langeder ist ständiger Diakon.

Susanna LangederWir, Susanna und Franz Langeder sind seit 1983 in der Pfarre Grieskirchen als Pastoralassistenten, bzw. Diakon, tätig.
Seit 1981 sind wir verheiratet und haben vier Kinder.
In unserer seelsorglichen Tätigkeit sind uns die Familien ein besonderes Anliegen. Wir sind verantwortlich für die Ehevorbereitung und wollen junge Familien durch Bildungsangebote, Familienrunden, u. persönliche Kontakte begleiten. In Zusammenarbeit mit der Ehe, -Familien – u. Lebensberatungsstelle haben wir auch ein offenes Ohr für Paare und Familien, die sich in Schwierigkeiten befinden.

Franz LangederEin weiterer Schwerpunkt ist seit einigen Jahren die Seelsorge in der Familienkirche Schlüßlberg. Wir bemühen uns dort um ein lebendiges Gemeindeleben, das in der Frohen Botschaft Gottes verwurzelt ist und in den vielen Feiern des Glaubens im Laufe des Kirchenjahres zum Tragen kommt.

Evangelium von heute
Joh 6, 52-59 "Mein Fleisch ist wirklich eine Speise, und mein Blut ist wirklich ein Trank"
Namenstage
Hl. Leo IX., Hl. Autbert von Corvey, Hl. Gerold, Sel. Marcel Callo
Pfarre Grieskirchen
4710 Grieskirchen
Moos 14
Telefon: 07248/62687
Telefax: 07248/62687-13
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: