Donnerstag 18. April 2024
Pfarre Gramastetten

Ministranten der Pfarre Gramastetten

Derzeit können wir uns über ca. 20 Ministrantinnen und Ministranten in Gramastetten freuen.

 

 

Wir treffen uns jeden ersten Samstag im Monat von 9:30 - 11:30 Uhr um gemeinsam zu spielen, Spaß zu haben und unsere Gemeinschaft zu stärken.

Vor dem Gottesdienst Freunde zu treffen und dann gemeinsam den Dienst am Altar zu verreichten, soll eine besondere Freude sein, die DU mit uns erleben kannst!!

 

Was ist ein Ministrant, eine Ministrantin?
Ministrant bzw. Ministrantin ist ein Begriff, der vom lateinischen ministrare (= dienen) abstammt.
Bezeichnet werden damit die Personen (meist Kinder), die dem Pfarrer während der Heiligen Messe hilfreich zur Seite stehen.

Was gibt es zu erleben?
Eines DER Highlights in unserem Programm ist das jährliche Jungschar- und Ministrantenlager. Zahlreiche einzigartige Erlebnisse und Ereignisse tragen dazu bei, dass jedes Lager unvergesslich wird.

Weitere Fixpunkte im Jahr der Ministranten sind die jährliche Übernachtung im Pfarrheim, die Grillerei im Sommer und das Keksebacken im Advent.


Hast du Lust bekommen und gehst mindestens in die 2. Klasse Volksschule?? Dann nichts wie los!!

Melde dich bei einer der untenstehenden Personen, schau einfach mal vorbei in eine unserer Stunden oder komm in die Sakristei für weitere Infos!
Wir freuen uns auf DICH :)


Unsere Ministrantenleiter:

Reischl Melanie melaniereischl@gmx.at

Hofer Franz (Mesner) graeberservice@aon.at

Abt Reinhold Dessl reinhold.dessl@dioezese-linz.at
Kimla Anton (Diakon) anton.kimla@dioezese-linz.at

 

Besuch der Glocken am Kirchenturm:

Pfarre Gramastetten
4201 Gramastetten
Marktstraße 1
Telefon: 07239/8106-0
Telefax: 07239/8106-4
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: