Saturday 27. February 2021
Pfarre Gramastetten

kfb-Fußwallfahrt nach Lichtenberg

 

Jährlich findet die Fußwallfahrt der kfb Gramastetten in einen anderen Nachbarort statt. War es im Vorjahr Eidenberg, so sind die Frauen heuer nach Lichtenberg marschiert. Bei eisiger Kälte und Wind gingen die Frauen von Gramastetten über Aschlberg zum Pfarrzentrum Lichtenberg. Petra Burger feierte dort mit den Wallfahrerinnen einen Wortgottesdienst. Anschließend wurde von den Lichtenberger Frauen Kaffee und Kuchen serviert. Vielen Dank für die vorzügliche Bewirtung.

Am Donnerstag, 22. Juni findet die kfb-Wallfahrt mit dem Bus statt. Ziel ist vorerst Ohlsdorf, wo P. Alois mit den Frauen eine hl. Messe feiern wird. Anschließend fährt der Bus nach Vöcklabruck. Nach dem Mittagessen wird Stadtrat a.D. Alois Sattleder (ehemaliger Diözesansekretär der Katholischen Jugend/Land) bei einer Stadtrundfahrt und Stadtrundgang vieles über Vöcklabruck erzählen.
Abfahrt in Neußerling um 7.45 Uhr und in Gramastetten am Schulparkplatz um 8.00 Uhr.
Anmeldungen bei Christine Haider, Tel. 8032 oder per e-mail: christine.haider@gmx.at

 

 

zur Bildergallerie

Pfarre Gramastetten
4201 Gramastetten
Marktstraße 1
Telefon: 07239/8106-0
Telefax: 07239/8106-4
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.klinische-seelsorgeausbildung.at/
Darstellung: