Freitag 29. März 2024
Pfarre Gramastetten

Unser NEUES Dekanat

 

Mit der gestarteten Diözesanreform wurden auch die Dekanate neu geordnet und für die zukünftige Struktur ausgerichtet.

Die Pfarrre Gramastetten mit Neußerling ist neu Teil des Dekanats Ottensheim. Weitere Pfarren sind Eidenberg mit Untergeng, Feldkirchen mit Bad Mühllacken und Pesenbach, Goldwörth, Ottensheim, Puchenau, St. Gotthard, Walding und die Stiftspfarre Wilhering.

Link: Übersicht und Kurzvorstellung der einzelnen Pfarren

 

In der ersten Dekanatskonferenz des neuen Dekanates Ottensheim mit den neu gewählten Pfarrgemeinderäten (Vertreter für die Pfarre Gramastetten ist Ines Traxler) stand die Wahl eines Leitungsteams im Mittelpunkt. Hauptaufgabe des Leitungsteams ist es vor allem, die Übergangszeit, bis das Dekanat zu einer Pfarre mit neun Teilgemeinden geworden ist, zu gestalten.

Dabei war ein ausgewogenes Gleichgewicht von Florianer- und Wilheringer Pfarren sowie zwischen ehrenamtlichen und beruflichen Mitgliedern wichtig. 

 

Mit Dechant Abt Reinhold Dessl und Dekanatsassistent Matthäus Fellinger wurden Sandra Bötscher, Kaplan Klaus Sonnleitner, Ferdinand Aichinger und Siegfried Ransmayr gewählt. Die Wahl erfolgte einstimmig. Weiters wurde auch Julian Kapeller als Dekanats-Jugendbeauftragter im Leitungsgremium aufgenommen.

v. L. Aichinger (Eidenberg), Fellinger, Abt Reinhold, Bötscher (Goldwörth), Ransmayr (Ottensheim), Kaplan Sonnleitner (Walding)

 

Pfarre Gramastetten
4201 Gramastetten
Marktstraße 1
Telefon: 07239/8106-0
Telefax: 07239/8106-4
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.pfarre-kirchdorf-krems.at/
Darstellung: