Freitag 19. April 2024
Pfarre Gramastetten

875-Jahr Jubiläum Stift Wilhering 2021/22

 NICHT VERGESSEN: MNS - 3G-Nachweis - Lichtbildausweis

Einladung an unsere Stiftspfarren für Sonntag, 5. September 2021

 

Aus dem Seelsorgsraum Gramastetten, Neußerling, Eidenberg und Untergeng werden wir zum Startgottesdienst anlässlich des 875-Jahr-Jubiläums des Stiftes Wilhering gemeinsam zu Fuss zu gehen. Alle sind herzlich eingeladen mitzugehen.

 

  Abmarsch ist um 07:30 Uhr beim Kirchenplatz

 

 NICHT VERGESSEN: MNS - 3G-Nachweis - Lichtbildausweis

 

Anlässlich des 875jahr-Jubiläums des Stiftes laden wir alle unsere Pfarren am Schutzengelsonntag, 5. September 2021, in das Stift Wilhering ein.

Programm:

10 Uhr: Festgottesdienst mit Predigt von P. Martin Werlen.

14 Uhr: Schutzengelandacht mit Predigt von P. Martin Werlen.

und Prozession im Stiftshof

Nach dem Festgottesdienst und der Schutzengelandacht sind alle zu einer einfachen Bewirtung eingeladen. Es gelten die aktuellen Coronabestimmungen.

Frei nach dem Wort des amerikanischen Dichters Walter Whitman „Niemals war mehr Anfang als jetzt“ könnten wir dieses Treffen der Stiftspfarren in Wilhering auch als einen Startschuss für das neue Arbeitsjahr in den Pfarren sehen. Manches scheint durch die schwierige Zeit eingeschlafen zu sein, auf manches freuen wir uns schon wieder. Wichtig ist, dass wir gemeinsam den Weg des Glaubens und Vertrauens gehen. Der Festprediger P. Martin Werlen, der von 2001-2013 Abt des Benediktinerklosters Einsiedeln in der Schweiz war und als Buchautor bekannt ist, wird uns dazu sicher wichtige Impulse geben. Zwei aktuelle Buchtitel von ihm heißen: „Raus aus dem Schneckenhaus! Nur wer draußen ist, kann drinnen sei“ und „Zu spät. Eine Provokation für die Kirche, Hoffnung für alle“.

Ich würde mich freuen, möglichst viele in Wilhering begrüßen zu dürfen. Generell braucht man sich nicht anzumelden. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Abt Reinhold Dessl

 

Pfarre Gramastetten
4201 Gramastetten
Marktstraße 1
Telefon: 07239/8106-0
Telefax: 07239/8106-4
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: