Freitag 19. April 2024
Pfarre Gramastetten

Erntedankfest

 

Am Sonntag , 4. Oktober, haben wir in unserer Pfarre das Erntedankfest gefeiert. Um die Corona-bedingten Abstände einhalten zu können wurde die Feier auf den Kirchenplatz verlegt. Danke an die Pfarrgemeinderäte und die Landjugend für die tatkräftige Unterstützung zum Aufstellen der Sessel, damit die rechtlichen Abstandsvorgaben erfüllt werden konnten.

 

Begleitet von Abt Reinhold wurde die Erntedankkrone von vier Burschen der Landjugend zum Altar getragen. Danke an die Landjugend für das Vorbereiten und Schmücken der Erntekrone. 

 

Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes übernahm die Musikkapelle Gramastetten.

 

Da die Kindergartenkinder nicht als Gruppe teilnehmen konnten, haben sie im Vorfeld, die Absperrseile in der Kirche mit Bilder, wofür sie besonders Danke sagen,  geschmückt.

 

Nach dem Gottesdienst gab die Musikkapelle noch einige Stücke zum Besten, die dann bei herrlichem Sonnenschein von den Gottesdienstbesuchern genossen wurden.

 

Pfarre Gramastetten
4201 Gramastetten
Marktstraße 1
Telefon: 07239/8106-0
Telefax: 07239/8106-4
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: