Monday 13. July 2020
Pfarre Gramastetten

Internat für ein Dorf in Kenia

 

Seit 2017 betreut der kenianische Priester Richard Barabara Tarimo die weit abgelegene Pfarre Entasekera, an der Grenze zu Tansania. Ein wichtiger Aspekt seiner Arbeit ist es den Menschen Bildung zu ermöglichen. Auf Grund der großen Distanzen und den Gefahren auf dem täglichen Schulweg war es sein Ziel eine Unterkunft für die Kinder zu schaffen, damit sie während der Schulzeit vor Ort bleiben können. Seitens des Arbeitskreises für Entwicklungszusammenarbeit haben wir dieses Projekt bisher mit 4.000 Euro unterstützt.
Barabara Tarimo dokumentiert den Fortschritt des Baues und wir freuen uns mit ihm über die beinahe Fertigstellung (siehe dazu die Fotos).
Als nächste Schritte stehen die Innenausstattung sowie der Kauf von Stockbetten mit Matratzen und Kästen an.
Wir hoffen, dass wir die restliche Finanzierung noch aufbringen können. Falls sie dieses Projekt auch unterstützen möchten, können sie dies durch eine Spende auf das Konto
            AT44 3413 5000 0701 1901 (lautend auf Arbeitskreis Entwicklungshilfe)
machen.

 

FOTO-Slideshow zum Internatbau

 

FOTO-Slideshow zu den pastoralen Aktivitäten

Pfarre Gramastetten
4201 Gramastetten
Marktstraße 1
Telefon: 07239/8106-0
Telefax: 07239/8106-4
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: