Donnerstag 25. April 2024
Pfarre Gmunden

Maria Empfängnis

Die Glaubenslehre, dass Maria vom ersten Augenblick ihres Lebens an von aller Erbschuld frei war, wird ausdrücklich in der Heiligen Schrift nicht ausgesprochen, doch wurde einige Aussagen der Schrift schon früh in dem Sinn verstanden, dass Maria die reinste, in einmaliger Weise von Gott bevorzugte Geschöpf war, die neue Eva, die ohne Sünde blieb und so zur „Mutter aller Lebenden“ werden konnte.

6. Sonntag der Osterzeit

Der andere Beistand

5. Sonntag der Osterzeit

Unsere Heimat im Himmel

4. Sonntag der Osterzeit

Der gute Hirte

Das Bild des Hirten

Es ist uns fern und spricht uns doch an. Merkwürdig und widersprüchlich, aber wahr: Gerade wir aufgeklärten, erwachsenen Menschen sehnen uns gelegentlich nach einem Hirten, der uns schützt und liebt und für uns sorgt. Der uns die Last der Freiheit leichter macht.

Pfarre Gmunden
4810 Gmunden
Kirchenplatz 5
Telefon: 07612/77670
Telefax: 07612/77670-30
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: