Freitag 19. April 2024
Pfarre Gmunden

Das ist der Auftrag des heutigen Sonntags

Das Evangelium zeigt uns, dass Gott sich uns Menschen zugewandt hat, damit auch wir uns einander zuwenden können. Menschsein wird dort realisiert, wo wir einander Zuwendung schenken. Wo wir nehmen und dann – durchaus im Bewusstsein des eigenen Gebrochenseins –

einander wirklich begegnen. Wo wir dies vollziehen, da ereignen sich die ersten Schritte zur Heilung – und da werden wir, wie die Schweigermutter des Petrus, wieder aufstehen und mit neuem Schwung an unsere Aufgaben herangehen.

Pfarre Gmunden
4810 Gmunden
Kirchenplatz 5
Telefon: 07612/77670
Telefax: 07612/77670-30
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: