Monday 8. August 2022

Barrierefreier Kircheneingang

Der barrierefreie Seiteneingang in die Kirche ist fertig und mittels Schalter benützbar.

Zum Zeitpunkt des Baues der Stiftskirche Garsten war ein barrierefreier Zugang in die Kirche noch kein Thema.

….umgekehrt sollte es auch heute kein Thema sein.

 

So gab es schon seit längerer Zeit Überlegungen einen derartigen Eingang zu schaffen. Endlich konnte  beim Seiteneingang ein barrierefreier Zugang verwirklicht werden.

 

Viele Stemmarbeiten und Adaptierungen waren notwendig, um bei diesen baulichen Voraussetzungen den technischen Anforderungen für dieses Projekt gerecht zu werden.

Der barrierefreie Zugang ist nun fertiggestellt und kann von allen Kirchenbesuchern genützt werden. Eine Öffnung der beiden Türen erfolgt mittels Benützung der angebrachten Handtaster. Die Türen können aber auch mit der Hand geöffnet werden. Der Seiteneingang ist ab nun, so wie der Haupteingang, tagsüber immer zugänglich.

Ein großes Dankeschön an alle die zur Verwirklichung dieses notwendigen Projektes beigetragen haben. Danke auch an alle beteiligten Firmen für die tolle Zusammenarbeit.

Kirchenzeitung Linz
News aus der Diözese
"An den Gestaden des Wortes"

Für Sie gelesen: An den Gestaden des Wortes

Wie man Gelesenes ins eigene Leben knüpfen kann, zeigt Brita Steinwendtner in ihrer Neuerscheinung „An den Gestaden...

Wer nicht genießt, wird ungenießbar

Podcast „Mystik und Geist": Wer nicht genießt, wird ungenießbar

Warum Genuss im Leben wichtig ist, darüber sprechen Philipp Braun, Leiter von Slow Food OÖ und Kulinarik-Journalist...

Pfarrer Ernst Wagenender

Kirch’Klang 2022 - Mut zur Veränderung

Diesen Sommer findet das Kirch’Klang Festival im Salzkammergut statt.Für das im Rahmen dieses Festivals gefeierte...
Pfarre Garsten
4451 Garsten
Am Platzl 2
Telefon: 07252/54196
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: