Thursday 19. May 2022

Jugendmesse am Ostersonntag und Auferstehungsweg

Pünktlich um 10:00 startete unsere Ostersonntag-Jugendmesse.

Seit langem konnten wir wieder ohne größere Einschränkungen gemeinsam feiern und singen.

Außerdem durften wir dieses Mal an einer Premiere teilhaben.

Ganz viele kamen, um gemeinsam eine schwungvolle Jugendmesse am Ostersonntag zu feiern.

Gleich zu Beginn gab es für alle eine  Premiere:

Die neue Jugendband stand zum ersten Mal gemeinsam bei einer Messe im Altarraum. Trotz  Anfangsnervosität meisterten die Jugendlichen ihren Auftrag hervorragend und wir kamen in den Genuss einer tollen musikalischen Untermalung. Herzlichen Dank!

Wir freuen uns schon auf die nächste Jugendmesse.

Gestaltet wurde die Jugendmesse dieses Mal von einer Mädchengruppe. Sie machten sich Gedanken um das Verstehen und um Verwirrungen.

Gleich zu Beginn brachten sie uns mit verschiedenen Wegen und Richtungsänderungen zum Nachdenken. Es war ein guter nonverbaler Einstieg.

Auch wenn wir nicht immer verstehen was vorgeht, so glauben wir doch an ein gutes Ende.

 

Die Kirche war voll. Es war schön, auch wieder einmal so viele Kinder in unserem Gotteshaus zu sehen.

Beim Kerzerlanzünden für die Kleinen war der Andrang besonders groß. Es mussten sogar noch zusätzliche Kerzen aus der Sakristei geholt werden, damit alle Kinder ein Licht anzünden konnten. Da war am Ende sogar die Holzkiste fast zu klein.

Am Ende der Messe war der Andrang im Pfarrhof zum alljährlichen Ostereiersuchen dementsprechend groß. Danke an die Spender!

 

Im Pfarrgarten war gleichzeitig auch noch der Outdoor-Stationenweg zum Thema Auferstehung zu besichtigen.

Das Projekt wurde von unserer Pfarrassistentin Dragana geleitet und unter Mithilfe von einigen Jungscharkindern gestaltet und im Garten aufgestellt.

Der Auferstehungsweg ist noch bis zum Weißen Sonntag zugänglich.

Kirchenzeitung Linz
News aus der Diözese
Thomas Wimmer beim MA-Treffen 2019, vorne rechts

Pastoralassistent Thomas Wimmer unerwartet verstorben

Völlig unerwartet ist Herr Dipl.-PAss. Thomas Wimmer am 9. Mai 2022 an COVID-19 verstorben. Thomas Wimmer war zuletzt...

Tagung der Spirituellen Wegbegleiter:innen im Linzer Priesterseminar

„Gottes Botschaft Hand und Fuß geben“

Am 13. Mai 2022 fand im Linzer Priesterseminar die Dachtagung der Spirituellen Wegbegleiter:innenund die...

Orlando di Lasso-Medaille 2021 für Domorganist Wolfgang Kreuzhuber

Höchste kirchenmusikalische Auszeichnung für Wolfgang Kreuzhuber

Für sein umfangreiches kirchenmusikali­sches Wirken wurde Domorganist Wolf­gang Kreuzhuber am 17. Mai 2022 im Linzer...
Pfarre Garsten
4451 Garsten
Am Platzl 2
Telefon: 07252/54196
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: